Mobiles Konto boon planet - deutsche Alternative zu Revolut

Ich schreibe euch hier von einem neuen mobilen Bankkonto, das ähnlich wie Revolut funktioniert, aber weit mehr Möglichkeiten hat und nach meinen Recherchen folgende Vorteile hat:

Der deutsche Anbieter (und deutsch ist hier schon mal ein entscheidender Vorteil) aus Aschheim hat die Banking App Boon Planet herausgegeben. Einfache Menüführung, in weniger von 10 Minuten ist dein Profil angelegt und verifiziert, du kannst mit gängigen Kreditkarten (nicht AMEX) dein Konto aufladen und von dort aus bequem Überweisungen tätigen, nach Kategorien sortieren, Daueraufträge einrichten usw. Also fast wie ein klassisches Bankkonto - nur völlig kostenlos.

Zur Einstimmung gibt es sogar noch 0,75% Zinsen bis 10.000 €, die Kernpunkte des Angebotes sind:

  • Bankkonto inklusive Debit Mastercard
  • Deutsche IBAN (das ist genial)
  • Keine Jahresgebühr/Dauerhaft kostenlos
  • Kostenlose Aufladung mit Kreditkarte
  • 0,75% Guthabenzins p.a. bis 10.000€
  • Keine Fremdwährungsgebühren
  • Zentrale Steuerung und Verwaltung über die App
    Und noch ein hilfsbereiter gut erreichbarer freundlicher Kundendienst

Die App ist kinderleicht zu bedienen, und jetzt das Spannende für alle: mit jeder Überweisung sammelst du Meilen, genauer sogar mit jeder Aufladung. Ich bezahle jetzt meine Miete und andere große Anschaffungen, die ich sonst nur überweisen kann, über diese App. Die Überweisung dauert zwar manchmal einen Tag länger, aber wenn man das weiß ist das ok.

Es ist also ein vollwertiges deutsches Bankkonto, selbst Daueraufträge kannst du anlegen (ich mach die Miete damit. Ich habe sowohl meine M&M Karte hinterlegt, hier funktioniert das Aufladen perfekt, die Hilton Karte zickt etwas rum, oft geht es nicht und wenn dann nur bis 1.000 Euro/Tag.

Zum Abschluss noch die Beantragung: super easy: ich brauchte kein Bonitätsnachweis (auch keine Schufa), einfach die App runterladen und die Registrierung beginnen. Irgendwann brauchst du deine Steuer ID und deinen Perso und dann wirst du auch schon zur Verifzierung weiterverbunden (wenn du das willst). Ich denke dass ich nach 7 Minuten ein voll eingerichtetes Konto hatte und nutze es schon fleißig.

Ich schreibe das alles hier, weil ich schon viel Nutzen aus dem Forum gezogen habe - vielleicht kann ich auf diese Art etwas zurückgeben. Bei Fragen gerne an mich wenden.

Viel Erfolg und LG, Bern

2 Like

Zumindest das Boon Planet Angebot für die Schweiz ist nutzlos. Da ist Revolut 100x besser

@Meersippe so in this way you are even earning points on your rent and utility payments? Absolutely amazing :slight_smile: