MR - Einlösen nach Cash&Miles Vorbild

Hallo Leute,

ich habe schon im Forum gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich werde meine AMEX Gold kündigen, habe knapp 20.000 MR und würde die gerne einlösen nach MM Cash&Miles Vorbild.

Die AMEX zahlt sich für mich einfach nicht aus und bevor ich nach dem 1. gratis Jahr, eine Gebühr zahlen muss, dachte ich mir ich kündige die Karte. Sie hat für mich einfach keine Vorteile.

Nachdem man für 20.000 MR nach Umwandlung kaum brauchbare Flüge findet, würde ich ich die Punkte gerne, wenigstens für ein paar € einlösen, bei Tickets die ich ohnehin kaufen würde.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Hallo @Matty M&M, BA, QR usw. Haben fast alle eine Cash und Miles Option. Findest du ach schnell auf den Websites oder wenn du [Name Fluggesellschaft] Cash and Miles goggelst. Einfach mal die MR Transferpartner durchsuchen. Dann dich für einen Flug entscheiden und kaufen. Meine bei BA ist es in dem Prozess noch möglich weitere Avios zu, manchmal, günstigen Preisen zuzukaufen und so den Preis weiter zu verbessern.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
das klingt doch mal sehr gut :slight_smile:

Eventuell ist es sogar günstiger, den Flug mit der Amex zu bezahlen und anschließend die MR-Punkte auf den Umsatz einzulösen. 250 MR-Punkte dürften 1 EUR sein. Damit kannst du den Umsatz bei 20.000 MR-Punkten um 80 Euro mindern.

Bei der Lufthansa wird mir für eine fiktive Flugverbindung eine Preisminderung in Höhe von gerade mal ca 25 EUR für 10.000 M&M Meilen angezeigt. Denn 20.000 MR-Punkte sind ja transferiert zu M&M 10.000 Meilen.
Wie es bei BA und anderen Airlines ausschaut, kann ich nicht sagen. Ich habe jetzt nur dieses Beispiel gecheckt. Schau dir das mal genauer an. Lieben Gruß!

Was ist denn das Ziel dahinter? Bei fast allen Programmen die Cash&Miles anbieten, ist das eine ziemliche Punkteverschwendung. Das gilt bei BA genau so wie bei Miles&More

Da ist es doch deutlich sinnvoller, von den Meilen einen richtigen Prämienflug zu buchen

Ziel ist die volle Flexibilität beim Buchen und da ich die Punkte für einen Städtetrip von Wien aus einsetzen möchte, dachte ich mir, dass ich so wenigstens ein paar € sparen kann, die AMEX hat mir bis jetzt keinen Cent gekostet und deshalb ist jeder € dabei ein Gewinn.

Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen :blush:

Du hattest absolut recht, mir war garnicht bewusst dass af/klm so gute promodeals innerhalb europas mit sehr guten Verfügbarkeiten haben. Da ich die Meilen für Paris oder Amsterdam verwenden werde, kommt mir flyingblue sehr gelegen. Sogar im Sommer gute Verfügbarkeit, dann zwar für 7.500 Meilen pro Richtung, aber bei KLM sogar mit großem Koffer, Gebühren sind auch ok.