My Advent @ Miles & More App - Gewonnen!?

Jetzt haben sich meine abendlichen Adventskalender Gewinnspielteilnahmen auf der Couch beim Fernsehen bei Miles & More, frankfurtflyer.de, reisetopia etc. tatsächlich mal gelohnt. :star_struck:

Eben ne e-Mail von Miles & More erhalten, dass ich mit meiner Teilnahme am 04. Dezember 2024 gewonnen hätte. Ich schon voll aufgeregt, yeah! :grin:

Aber halt! Wir alle kennen schon aus den ersten Tagen des Internets die schönen Gewinn-Nachrichten von einem Rechtsanwalt, dass wir einen Millionengewinn vergessen hätten abzuholen bzw. wir die einzigen ermittelten Erben des in den USA verstorbenen Millionärs seien, und wir gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr die Millionen schon bald auf unserem Konto hätten… :money_mouth_face:

Schnell noch mal die e-Mail gecheckt, Absender: support@miles-and-more.com . Mmmh, e-Mail hat keine Rechtschreibfehler, scheint schon seriös zu sein.

Was gab es bei den Spielen eigentlich zu gewinnen? 100.000 Meilen, ein Flug mit LH in F , ein Urlaub auf den Malediven im 5 * Ressort? Ich konnte vor Aufregung mein Handy kaum ruhig halten… :heart_eyes: Ach egal, ich nehme alles!

500,00 € ! Wow auch nicht schlecht! Eine Nacht im Robinson 2025, besser als nichts. Ach halt, da steht mehr: Was, Investionszuschuss, was für eine Investition? Ich will meinen Gewinn auf mein Konto?

Jetzt noch mal in Ruhe lesen: :face_with_monocle:

Ein Investitionsguthaben von Exporo im Wert von 500€

:thinking:

Ist das was seriöses? Na ja, wenn Miles & More das promotet, dann muss es doch seriös sein, oder? :face_with_peeking_eye:

Mal schnell auf die Internetseite von Exporo…

" Mit Exporo – Deutschlands größter Plattform für digitale Investments in erneuerbare Energien und Immobilien

Attraktive Renditen bis zu 9,0 % p. a."

9 % Rendite ? :crazy_face:

Dem muss ja ein ordentliches Risiko gegenüber stehen, wenn der aktuelle Zins für sicheres Tagesgeld unter 3 % ist…

"Risikohinweis

Anlagen, die auf unserer Plattform angeboten werden, sind mit Risiken verbunden, einschließlich des Risikos eines teilweisen oder vollständigen Verlusts des angelegten Geldes. " :anguished:

Ich glaube, von den 500 € kann ich mich wahrscheinlich in Teilen (oder ganz) verabschieden. Jedenfalls wird es nichts mit der Freinacht im Robinson 2025. :cry:

Einem geschenkten Gaul… . Das Sprichwort kennen die Älteren von Euch sicherlich noch.

Wow, ein ganz schöner Ritt auf der Emotionsachterbahn. :innocent:

Schade, dass es nicht einfach 100.000 Meilen auf mein M&M Konto waren. Ob ich M&M mal fragen soll, ob Sie mir den Investitionszuschuss in Meilen umtauschen… :wink:

7 „Gefällt mir“

Heute Mittag gegen 1 auch bekommen. Hab ich schon gelöscht …

1 „Gefällt mir“

Okay, dann also doch SPAM - Mail oder hast Du auch noch vor Weihnachten Zeit zum fröhlichen tagtäglichen Klicken in der M&M - App… :grin:

Ich bekenne mich als schuldig… man hat ja auch sonst nichts zu tun…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ehrlich, dass das kein Spam ist, gelöscht hab ich es trotzdem. Da wird sicherlich mit Giesskanne verteilt, damit alle ein Depot be denen einrichten und Investitionen aus dem Fenster kippen - :slight_smile:
Ich hab die täglichen 5 Meilen auch mitgenommen. Wobei in den AGB steht, dass die GEwinner innerhalb von 8 Wochen ermittelt werden. Vielleicht doch Spam?

1 „Gefällt mir“

Schöne Geschichte :joy:; ich habe bisher leider nichts gewonnen, sondern nehme nur die Meilen mit; aber letztlich reicht ja ein Hauptgewinn mit 100.000 Meilen …oder so… :innocent:

2 „Gefällt mir“

Das wär schon super. Meine +1 hat auch gewonnen :slight_smile:
Aber investieren will sie auch nicht …

1 „Gefällt mir“

Ist ja hier das reinste Gewinnerforum… :smiling_face_with_three_hearts:

Wenn man nur den Gewinn investieren kann und kein eigenes Geld hinzuschießen muss und die Haftung auf die Einlage begrenzt ist, könnte man es ja riskieren, wenn man sonst nichts bessers zu tun hat! :innocent:

Ist etwas unklar auf der Seite. Man muss ein Depot bereits haben und die 500€ Gewinn kommen zur eigenen Einlage hinzu. Ob die nur 1€ sein kann, weiß ich nicht. Auszahlen lassen kann man sich die nicht, wer weiß wann die Sperrfrist endet, oder bekommt man die nie ausgezahlt?

Hört sich ja so an, wie bei den Wettplattformen:
Zusätzlich bekommt man zum Wetteinsatz noch xx Euro zum Verzocken gutgeschrieben.
Riecht nach Kundenfang auf Provisionsbasis.

3 „Gefällt mir“

Exporo greift nach den fetten Niedrigzinsjahren und einigen markanten Projektpleiten nach jedem Investitionsstrohhalm. Meilenregen, Telefonakquise, eine Aktion jagt die nächste.
Mikes&More fungiert da als Seriositätsgarant, nun ja.

Das Investment muss nicht schlecht sein, aber auf anderen Märkten lässt sich derzeit mehr holen.

2 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an eine Szene, die sicher schon mind. 15 Jahre her ist. Ich habe meinen Namen gegoogelt und gelesen, dass ich bei Miles & More angeblich einen iPod gewonnen habe. Eine Nachricht hatte ich jedenfalls nicht bekommen, und an das Gewinnspiel konnte ich mich gar nicht erinnern.
Also hab ich M&M geschrieben und gefragt wo der iPod bleibt. Einen Tag später war die Seite im Internet mit den Gewinnern verschwunden. Egal, ich hatte ja einen Screenshot und bin nervig geblieben. Ein paar Wochen später lag dann ein iPod in der Post. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach ja, die Gewinnspiele dieser Welt. Ich hatte vor gut 15 Jahren (?) auch mal einen ähnlichen Fall wie @Dukath:

Während der Arbeit habe ich einen aufgeregten Anruf bekommen, dass ich der glückliche Gewinner des damals noch neuen iPhones wäre. Ich konnte mich an kein Gewinnspiel oder ähnliches erinnern. Also schnell mal abgetan (ich war schließlich beschäftigt) und gesagt, er solle mich doch bitte später noch mal anrufen. Aufgelegt.
Auf dem Weg nach Hause dann der nächste Anruf. Ich, müde und erschöpft von der Arbeit, genervt von seiner Hartnäckigkeit, kurz und bündig gesagt: Hast ja meine Kontaktinformationen, schick mir die Details per email. Aufgelegt.
Wenige Minuten später kam die email mit Bitte, die Adresse für den Versand zuzuschicken. Es gab keine Auffälligkeiten und was hatte ich zu verlieren. An das Gewinnspiel konnte ich mich zwar immer noch nicht erinnern, aber mal Adresse geschickt. Zwei Wochen Funkstille. Ich mal nachgehakt, was denn hier jetzt Sache ist. Ja, sie ermitteln noch die letzten Gewinner, dann werden die Preise verschickt. Na gut…
Tatsächlich nach zwei weiteren Wochen hatte ich ein brandneues iPhone in der Post und es wurde auch endlich deutlich, welches Gewinnspiel das war: Ich hatte gut ein dreiviertel Jahr vorher bei einem Disney-Gewinnspiel mitgemacht :joy:

Tja, manchmal hat man eben auch Glück und man sollte nicht alles voreilig als Spam oder Scam abtun :innocent: (in 99,9% der Fälle aber wahrscheinlich schon)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch, auf dass wir alle gewinnen im nächsten Jahr!

1 „Gefällt mir“