Jetzt haben sich meine abendlichen Adventskalender Gewinnspielteilnahmen auf der Couch beim Fernsehen bei Miles & More, frankfurtflyer.de, reisetopia etc. tatsächlich mal gelohnt.
Eben ne e-Mail von Miles & More erhalten, dass ich mit meiner Teilnahme am 04. Dezember 2024 gewonnen hätte. Ich schon voll aufgeregt, yeah!
Aber halt! Wir alle kennen schon aus den ersten Tagen des Internets die schönen Gewinn-Nachrichten von einem Rechtsanwalt, dass wir einen Millionengewinn vergessen hätten abzuholen bzw. wir die einzigen ermittelten Erben des in den USA verstorbenen Millionärs seien, und wir gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr die Millionen schon bald auf unserem Konto hätten…
Schnell noch mal die e-Mail gecheckt, Absender: support@miles-and-more.com . Mmmh, e-Mail hat keine Rechtschreibfehler, scheint schon seriös zu sein.
Was gab es bei den Spielen eigentlich zu gewinnen? 100.000 Meilen, ein Flug mit LH in F , ein Urlaub auf den Malediven im 5 * Ressort? Ich konnte vor Aufregung mein Handy kaum ruhig halten… Ach egal, ich nehme alles!
500,00 € ! Wow auch nicht schlecht! Eine Nacht im Robinson 2025, besser als nichts. Ach halt, da steht mehr: Was, Investionszuschuss, was für eine Investition? Ich will meinen Gewinn auf mein Konto?
Jetzt noch mal in Ruhe lesen:
Ein Investitionsguthaben von Exporo im Wert von 500€
Ist das was seriöses? Na ja, wenn Miles & More das promotet, dann muss es doch seriös sein, oder?
Mal schnell auf die Internetseite von Exporo…
" Mit Exporo – Deutschlands größter Plattform für digitale Investments in erneuerbare Energien und Immobilien
Attraktive Renditen bis zu 9,0 % p. a."
9 % Rendite ?
Dem muss ja ein ordentliches Risiko gegenüber stehen, wenn der aktuelle Zins für sicheres Tagesgeld unter 3 % ist…
"Risikohinweis
Anlagen, die auf unserer Plattform angeboten werden, sind mit Risiken verbunden, einschließlich des Risikos eines teilweisen oder vollständigen Verlusts des angelegten Geldes. "
Ich glaube, von den 500 € kann ich mich wahrscheinlich in Teilen (oder ganz) verabschieden. Jedenfalls wird es nichts mit der Freinacht im Robinson 2025.
Einem geschenkten Gaul… . Das Sprichwort kennen die Älteren von Euch sicherlich noch.
Wow, ein ganz schöner Ritt auf der Emotionsachterbahn.
Schade, dass es nicht einfach 100.000 Meilen auf mein M&M Konto waren. Ob ich M&M mal fragen soll, ob Sie mir den Investitionszuschuss in Meilen umtauschen…