Mybonus - Meilen Programm

Ist jemand von euch bei https://www.mybonus.de/index.html angemeldet? Lohnt es sich dort zu registrieren? Wie sind eure Erfahrungen, wenn ihr welche habt? Sammel sonst ganz normal bei BA, IB, LA und LH und nutze noch Shoop für Cashback + Payback. Macht es dann noch Sinn, da mal mitzumachen? :smiley:

Hallo Benjamin,

erstmal vielen Dank für deinen Beitrag :+1: :grin:

Persönlich würde ich sagen es hängt ganz stark von deinem Reiseverhalten ab. Wenn du viel Kreuzfahrten unternimmst, (Budget) Airlines fliegst und Hotel buchst, kann es das Richtige sein.

Vergiss nur dabei nicht, dass du ggf. weniger bei anderen Airline- sowie Hotelprogrammen sammelst und unter Umständen länger für Status, Prämienflüge etc. brauchst.

Was mir nicht so gut gefallen hat bei dem Einlösen der Meilen was z. B. mit " Flug Rest der Welt" genau gemeint ist. 10.000 Prämienmeilen für 1 Flug ( Return ?) Wohin genau ? Es ist nicht klar definiert. https://www.mybonus.de/wie-es-funktioniert.html

Springst du hingegen in den Reiter Meilen einlösen (https://www.mybonus.de/meilen-einloesen/fluege.html), kommt auf einmal ein Beispiel. Die Menü Führung bzw. das Layout spricht mich auch nicht an. Das ist aber sehr subjektiv und nur meine persönliche Meinung :wink:
Anscheinend spielt nur der Ticketpreis eine Rolle und nicht die Buchungsklasse wie viel Meilen man tatsächlich sammelt.

Beispiel Flug FRA - SIN in P:

  • Gekauftes Business Ticket nach Steuern usw. Netto 900 € -> 900 * 3 = 2.700 Meilen gesammelt ; extra Bonusmeilen und Free Meilen gibt es erst nach einem Status

  • Einlösen der Meilen
    900 * 40 + 25.000 + 6.000 ( Business ? ) = 67.000. Das heißt für diese Meilenanzahl gibt es einen Flug Rest der Welt, der über einen Dienstleister gebucht werden muss. Keine Ahnung wie es mit Verfügbarkeiten aussieht.

Fazit:
Für meinen Teil sammle ich lieber bei meinen Lieblingsallianzen und konzentriere mich auf wenige Vielfliegerprogramme und sammle dafür umso mehr Meilen. Gleiches Spiel für das / die Hotelprogramm(e). Finde die sind im Großen und Ganzen professioneller aufgezogen und transparenter.

P.S : Beim VFT kam die Seite nicht gut weg.

https://www.vielfliegertreff.de/topbonus/127815-500-startmeilen-bei-mybonus-de-kampagne-fuer-ehemalige-topbonus-mitglieder.html

1 „Gefällt mir“

Aber man kann doch dort sammeln und bei z.B. beim Executive Club? Man ist dann nur gezwungen über deren Suchmaschine zu buchen?! Sprich würde sich wohl nur lohnen, wenn man dort das beste/günstigste Ticket auch finden kann. Billigairlines fliege ich recht wenig…So gut wie immer OneWorld oder StarAllianz.

Hmmm okay du hast Recht.
Du kannst tatsächlich deine Vielfliegernummer bei der Buchung angeben. Das heißt du musst über deinen mybonus Account buchen um die mybonus Meilen zu sammeln. Bei einem Hyatt Hotel in Singapur konnte ich zumindest kein Feld in der Buchung mit Hyatt Mitgliedsnummer finden.

Wenn ich mir allerdings die Kommentare von VFT durchlese, haben Leute mehrere Monate auf ihre Gutschriften von Gutscheinen gewartet ohne Erfolg. Anscheinend gibt es auch eine neue Website bonusmiles.de was ich nicht unbedingt als gutes Zeichen werte.

Sag aber gerne Bescheid wenn du doch bei Ihnen sammeln möchtest.

Drittanbieter bin ich nicht so der Fan von falls etwas mit dem Flug in die Hose geht. Aber gut das muss jeder selbst wissen.

1 „Gefällt mir“