Nachteile bei Oneway Buchung?

Nabend zusammen,
Gibt es Nachteile wenn ich bei M&M statt Return-Flüge zwei One-Way Flüge buche? Hintergrund ist das es bei One-Way Buchung auf dem Rückflug mit der gleichen Airline für mich bessere Flugzeiten gibt, als wenn ich direkt einen Returnflug buche…
Danke euch und happy landings :slightly_smiling_face:

Und ich glaube die Zuzahlungen Steuern und Gebühren sind geringfügig höher. Kollege @Emmanuel macht das übrigens immer so einzeln zu buchen. Das hab ich mir von ihm abgeschaut und mache das seitdem auch so. Man ist deutlich flexibler und bekommt andere Flüge gebucht, als wenn ich return suche.

6 „Gefällt mir“

Ex-Nordamerika aber eher nur im Flex Tarif zu empfehlen, da sonst die Gebühren um die 800-1000$ kosten können. Glaub bei Return bleibt es dann insgesamt, für beide Flüge, bei ca. 600-700$.

2 „Gefällt mir“

Danke euch :slight_smile: steuern und Gebühren sind zusammengerechnet ähnlich! Hintergrund ist der, dass wenn ich one-way den Rückflug suche mir bessere Flugzeiten angeboten werden, bei Return hätte ich über 7 Std Aufenthalt in Istanbul und bei Oneway nur knapp 3,5 std

1 „Gefällt mir“

Einziger Nachteil bei oneway Flügen/Buchungen ist, dass man keine Stopover buchen kann. Das geht nur, wenn man Hin- und Rückflug auf einem Ticket hat

Kennst Du ein Beispiel nennen, der das verdeutlicht? Ich verstehe das nicht so ganz.

viele Grüße
E.

Grundlegend hat man bei Miles & More immer drei Segmente pro Richtung (bei einem 2 Zonen Award). Wenn man diese sinnvoll auskosten möchte, nutzt man das dritte Segment (unter der Annahme die ersten beiden gehen für Zubringer und die Langstrecke drauf), um in der Zielzone noch weiter zu fliegen. Bei einer oneway Prämie darf man maximal 24h sich an einem Zwischenstopp aufhalten. Wenn man nun beispielsweise von Deutschland über die Ostküste zur Westküste Nordamerikas fliegen möchte, weil man sich z.B. New York, Miami, o.ä. Städte anschauen möchte, darf man vor dem Weiterflug an die Westküste nicht mehr als 24h vor Ort bleiben. Bei einem Return Ticket kann man auch mehrere Tage an der Ostküste bleiben bevor man weiter fliegt. Dadurch kann man bei einem Returntrip einfacher mehrere Orte erkunden, während man auf einem oneway zwar genauso viele Stopps machen kann, aber zwischendurch kaum Zeit hat was von der Stadt/der Region zu sehen.

8 „Gefällt mir“

Danke. Verstanden. Again what learnt!!

1 „Gefällt mir“