National - merkwürdige Preise

Guten Abend zusammen,
Aktuell suche ich einen Mietwagen für eine 3-wöchige Reise in Kanada. Bei National habe ich nun folgendes festgestellt: Frage ich als Gast an, bekomme ich einen Preis von knapp 1.700,- EUR angezeigt, logge ich mich als Emerald Club Member ein bekomme ich für die gleiche Anfrage 6.800,- EUR (!) angezeigt.
Wir haben es mit zwei verschiedenen Accounts getestet, immer das gleiche. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wisst ihr, warum das so ist?

warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen aber das Problem ist bekannt. Deswegen meide ich National wo es geht.

Habe das des Öfteren bei Sixt, Europcar oder Avis, wo die Firmenrate in außereuropäischen Ländern auf dem Account teils deutlich höher ist (bei allerdings auch abweichenden Konditionen, nicht immer besser) als die frei verfügbaren Raten. Diese werden mir dann aber dann im eingeloggten nicht mehr angezeigt.

In vielen Fällen war Check24 eine wirklich gute Option, auch wenn man dann die Goodies des Status nicht mehr bekommt.

Habe ähnliches bei Hertz erlebt. Für Februar in Dubai nicht eingeloggt gesucht und gute Preise und große Auswahl angezeigt bekommen. Angemeldet kam die Meldung dass es zu dem Zeitpunkt keine Verfügbarkeiten gäbe LOL
Manchmal denke ich, die Mietwagenfirmen haben ihre Stammkunden nicht wirklich gerne :wink: