Negative Meilen bei MM Kreditkarte

Ich habe zu viel zurück bezahlt bei meiner MM Platin Kreditkarte. Rund 600 CHF zuviel und dann sehe ich sowas in der Meilen Abrechnung

Habt ihr das schon mal gesehen? Finde ich ziemlich dreist.

Hab ich bei anderen Kreditkarten auch erlebt

Ist normal, auf alle Gutschriften werden die Prämienmeilen abgezogen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr das Problem nicht verwechselt. Dass bei Gutschriften auf die Karte (Stornos, Retouren, etc) Punkte wieder abgezogen werden, ist ja noch halbwegs nachvollziehbar - so macht es Amex DE auch (Basispunkte werden direkt wieder abgezogen, Punkteturbo wird mit den Folgezahlungen abgestottert).

Aber hier geht es ja darum, dass einfach das Kartenkonto durch Zuvielzahlung „über“ ausgeglichen wurde, und die Differenz wie eine Kartengutschrift behandelt wurde. Finde ich auf jeden Fall auch sehr seltsam so etwas.

1 „Gefällt mir“

So ist es. Man koennte ja dauernd mit Karte kaufen, zurück geben, wieder kaufen undsoweiter

ne wieso, dann überweise ich mir was drauf und wieder zurück.
Zudem arbeite ich noch mit zwei unterschiedlichen Bankkonten…
Das wäre ja zu simpel…

Aber du könntest das System mit Überweisung und Auszahlung doch nicht austricksen, denn du kriegst ja fürs Zurücküberweisen keine Punkte/Meilen (nur für mit der Karte getätigte Umsätze, oder liege ich da falsch). Warum also sollten dann fürs Hinüberweisen Punkte/Meilen abgezogen werden?

Wie gesagt bei Kartenzahlungen verstehe ich das: Zahlung = Meilengutschrift, Storno = Meilenabzug

Ne eben, das meine ich ja. Glaube wir missverstehen uns meinen aber dasselbe.
Du kannst meine ich aber auch Punkte kriegen wenn du damit Geld auf ein Drittkonto überweist zum Beispiel um Rechnungen per Überweisung zu zahlen- meine ich jedenfalls.
Habs aber noch nie gemacht da die Gebühren zu hoch sind.
Wenn du Geld auf die Karte einzahlst bekommst du aber keine Meilen.

Ok, dann wär’s natürlich verständlich. Das war mir nicht bekannt. Sonst könnte man tatsächlich (wie bei Revolut) das System austricksen.