Netter Tag in Nonthaburi nahe Bkk - wiederhergestellt

dies ist alter Bericht, seinerzeit den Wirrungen vor längerem zum Opfer gefallen mußte etwas nachsuchen stelle den also wieder ein da es ein guter Tip für netten Tag für fast lau ist…

Nonthaburi oder kurz Nonburi. nette kleine stadt direkt hinter dem stadtrand. nix besonderes, keine highligts, aber Thai- nostalgie pur, fühle mich dort immer um 30 jahre zurückgebeamt - abgesehen vom verkehr.

hin kommt man am besten mit dem Chao Praya Express Boat, die linie mit der orangenen flagge. alles andere viel teurer, langsamer und vor allem langweiliger

einsteigen: am besten mit skytrain zur Taksin brücke, darunter ist der anleger Central Pier, dort ticket am orange line schalter kaufen, letztes mal pro nase 15 baht. chaos pur aber viele hiflsbereite Thai, also keine bange. an allen anderen piers werden tickets on bord gelöst.

los geht’s. die boote in richtung norden = nach rechts. ziel ist station N30. die fahrt bietet gute blicke auf das treiben zu wasser und das alte Bkk am ufer. alternativ zusteigen bei grand palace etc. viele stops. einziger haken: ein/ausstieg verlangen etwas sportlichkeit

bei ankunft an pier N30 unbedingt noch auf dem anleger ins wasser schauen: endlose mengen von grossen welsen balgen sich um luft und futter. es gibt für ein paar baht riesige tüten mit knallbunten maisbällchen. sieht fast so aus als ob man über die fische ans ufer gehen kann.

linker hand ein kleiner Wat mit unmengen an tauben

wenn man das erledigt hat kommt die lange hauptstrasse. linke seite sind 2 oder 3 sehr gute kleine offene Thairestaurants, essen liegt wie üblich vorne zur ansicht aus. alles 30-90 baht, also wenn mal ein gericht jemandem nicht schmeckt kein problem. tip: die haben saubere toiletten…

ferner 2 sehr billige frisöre mit liebevollem schnitt, bruchteil vom preis in Bkk oder Dtschl, sollte man einplanen. auch der bäcker ist ein muß - wie man am andrang sehen kann. gute kuchen und kekse

zurück dann auf der anderen strassenseite, dort ist der relativ grosse markt. streetfood, obst, klamotten etc usw. gute fotomotive incl 1 typ der jedes mal wenn ich da war oben ohne auf nem stuhl döste, kpl körper Thai- style tattoos dazu unmenge an großen amuletten um den hals, skuriler mensch.

wenn man sich für den trip1 tag zeit nimmt lohnt es mit der fähre nach Koh Kret überzusetzen, eine kleine insel mitten im fluß. man muss entweder mit dem Bus zuerst ca. 35 Minuten lang bis Pakred fahren und dann dort die Fähre vom Wat aus zur Insel nehmen oder taxi. noch mal 10 jahre weiter in die vergangenheit, da es dort keine autos gibt. 2 stunden reichen: einmal um die insel rum sind es ca 6 km. viele gärten, blumen etc. es gibt einige töpfer für recht nette souvenirs

zurück dann am besten wieder mit dem schnellboot ab N30

keine highlights aber alle meine besucher haben den tag genossen…

6 „Gefällt mir“