Hallo zusammen,
habe grade folgende Mail von Amex mit diesem generischen Text bekommen:
"Im Rahmen unserer fortwährenden Sicherheitskontrollen haben wir festgestellt, dass möglicherweise Dritte unberechtigt Zugriff auf Ihre Kartennummer hatten.
Vorsichtshalber haben wir deshalb eine neue Karte für Ihr oben genanntes Konto ausgestellt."
Bevor ich morgen bei der Hotline anrufe, hat das schonmal jemand hier gehabt? Es gibt keine verdächtigen Transaktionen, ich nutze die Karte online auch ausschließlich bei Amazon, Paypal etc. kann mich nicht erinnern, wann ich meine Kartennummer überhaupt das letzte Mal irgendwo eingetippt habe und wenn natürlich nur auf seriösen Seiten.
Zusätzlich sehe ich in der Amex App einfach meine MR Punkte nicht mehr. Wenn ich über den Browser auf „Punktestand überprüfen“ klicke, kommt nur
„Diese Website steht für Ihre Karte nicht zur Verfügung.“
Ich habe vor ungefähr 3-4 Monaten zeitweise von der Platinum auf die Green gedowngraded und natürlich bisher weiterhin meinen Punktestand gesehen. Auf Amazon sehe ich meinen Punktestand auch noch. Was ist da los?