Neue haptische Statuskarte nach Statusverlängerung M&M

Moin,

Nachdem heute die virtuelle Statuskarte bei Miles and More verlängert wurde (also nach meiner Requalifikation letztes Jahr) und das meine erste Statusverlängerung ist, wollte ich einmal nachfragen, ob das nun auch mit dem zusenden der neuen haptischen Statuskarte einhergeht oder ob man das irgendwo separat beantragen muss?
Oder gibt’s auf „vielfachen Kundenwunsch“ sowas nicht (mehr)?

Vielen Dank und Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Offiziell steht überall, dass es die nicht mehr gibt. Kommt auch so als Info von der FTL SEN HON Hotline.
ABER in den letzten Jahren kam sie trotzdem immer. Einige Jahre sogar mit neuen Kofferanhängern, andere Jahre nur die nackte Karte.
Das heißt - lass Dich überraschen :slight_smile:

Okay vielen Danl, das klingt ja soweit spannend. Kamen die wenn dann immer erst im Februar oder schon vorher, wenn die Statuskarte in der App aktualisiert wurde?

Haha, Du bist lustig. Also vor 2 Jahren kamen die im Juni danach, vor Corona kamen die auch schon im Dezember danach, also 1 Jahr später. Alles schon gehabt. Als Richtschnur hat sich folgendes zumindest bei mir etabliert. Wenn neue Kofferanhänger drin waren, dann kamen die Teile sehr spät, wenn es nur die Karte war, dann kam die eher.

3 „Gefällt mir“

Bei mir steht auch schon gefühlt ne Ewigkeit im Kreditkartenkonto, dass meine neue Kreditkarte unterwegs wäre. Bisher habe ich noch nichts erhalten, mal schauen, wann die so auftaucht :sweat_smile:
Obwohl das ja über die DKB geht, da ist eventuell etwas mehr Verlass drauf.

Bei mir auch seit Freitag - bis jetzt ist sie auch noch nicht angekommen. Naja, wird ja alle Verlängerer treffen, das sind dann schon paar Karten, die auch erstmal versendet werden müssen.

Naja, aber gerade bei der KK sollte die schon vor Ende Februar da sein, denn die alte läuft ja dann ab…

Also ich habe vorhin einfach mal in der Hotline angerufen, um mir neue Baggage Tags schicken zu lassen und da wurde mir gesagt, dass bereits gestern eine neue Statuskarte von Seiten Miles and More in Auftrag gegeben wurde. Scheint also so, als würde man die auch weiterhin bei Verlängerung die Karten versenden und da das allem Anschein nach gestern schon geschehen ist, kommen die hoffentlich vor nächstem Juni :joy:

War sie bisher auch immer. Nur die Ankündigung im Onlinekonto und die Aufforderung, dass man die neue Karte freischalten solle, war immer schon deutlich vorher da. Das irritiert halt nur was…

Meine KK war gerade in der Post :slight_smile:
Statuskartenankündigung hab ich auch bekommen, angeblich Freitag produziert.
Hab mal die Mail von vor 2 Jahren rausgesucht, da war die Ankündigung im Dezember, gekommen dann im Juni

3 „Gefällt mir“

Meine auch immer, deswegen hatte ich jetzt etwas Sorge. Ich hab aber noch nicht verlängert. Ende der Woche erst sind die restlichen Meilen im
Sack

1 „Gefällt mir“

Was bringt der Kofferanhaenger? Interessiert niemanden, ich hab noch einen von Air Berlin dran. Platin natürlich. Schaut keiner drauf. Ist nur wegen evtl. Verlorengegangen…

Manche möchten eben gerne zeigen, dass sie den Status haben, was ich legitim finde.
Mancher hat ihn mit stolz dran am Gepäck denn es zeigt ja dass er ein treuer Kunde ist.
Dafür dient der Anhänger.
Genau wie Leute Mercedes fahren, oder t Shirts tragen mit Riesen Marken Aufdruck.
Oder das Fußballtrikot vom Lieblingsverein.

Es ging aber auch gar nicht um den Anhänger sondern um die physikalische Karte, mit der man den Status nachweisen kann.
Gibt’s auch digital, aber mancher hat halt gerne noch die haptik dabei.
Z.b. wird das gerne zu Beginn des Jahres beim Loungezutritt angefordert.
Zudem ging es um die Kreditkarte und da braucht man durchaus die neue, da die alte keine Gültigkeit mehr hat ab März

1 „Gefällt mir“

Im Schreiben steht sogar, dass die alte Karte nur noch 45 Tage gültig wäre, sobald die neue produziert wurde. Und ja, ich mag es auch die Statuskarte dabei zu haben. Gerade Südamerika Avianca, wenn es mal nicht geklappt hat mit dem Aufdruck auf der Birdkarte und ich in die Lounge möchte. Gerade bei +0,5 sieht die Karte sogar cool aus wegen dem Kinderaufdruck. Daher holen wir ins auch immer eine Papierbordkarte, da sind bei ihr immer Lou und Cosmo mit drauf.

2 „Gefällt mir“

Da kann ich nur kallewirsch beipflichten.

Ist manchmal gut eine physische Karte zu haben zwecks Zugang z. B. Lounge. Elektronik oder App kann immer mal streiken.

1 „Gefällt mir“

Es gibt kaum eine Airline, welche eine physische Karte erstellt.
Ein Weg, der garantiert, dass man was in der Hand bekommt, ist die Kreditkarte.

image

1 „Gefällt mir“

Komisch, wir haben sofort FTL Karten bekommen, obwohl wir immer noch als Senatoren fliegen. Ich denke, bei LH ist alles möglich, sogar - und ich sage es nicht gerne - kundenfreundlichkeit.

1 „Gefällt mir“

Die werd ich demnaechst beantragen, gibt bei Gewerbe mehr Meilen. Als Senator ist sie ja kostenfrei

Kundenfreundlichkeit? Denkste! Lufthansa gönnt ihren Kunden keine bessere Leistung als vorgesehen. Dein Fall ist ein Fall von Inkompetenz und fehlerhafte IT-Systeme.

Wie ich schon geschrieben habe, ich sage es nicht gerne. Und ich denke auch, dass Du recht hast. Aber lass mir doch meine kleine Freude, habe in den letzten Jahren genug Respektlosigkeit und Unvermögen bei der LH erfahren müssen.
Bin ja mal gespannt, wie sie reagieren, weil unsere beiden Sitze nicht funktionierten. Ich werde berichten.