Nachdem heute die virtuelle Statuskarte bei Miles and More verlängert wurde (also nach meiner Requalifikation letztes Jahr) und das meine erste Statusverlängerung ist, wollte ich einmal nachfragen, ob das nun auch mit dem zusenden der neuen haptischen Statuskarte einhergeht oder ob man das irgendwo separat beantragen muss?
Oder gibt’s auf „vielfachen Kundenwunsch“ sowas nicht (mehr)?
Offiziell steht überall, dass es die nicht mehr gibt. Kommt auch so als Info von der FTL SEN HON Hotline.
ABER in den letzten Jahren kam sie trotzdem immer. Einige Jahre sogar mit neuen Kofferanhängern, andere Jahre nur die nackte Karte.
Das heißt - lass Dich überraschen
Okay vielen Danl, das klingt ja soweit spannend. Kamen die wenn dann immer erst im Februar oder schon vorher, wenn die Statuskarte in der App aktualisiert wurde?
Haha, Du bist lustig. Also vor 2 Jahren kamen die im Juni danach, vor Corona kamen die auch schon im Dezember danach, also 1 Jahr später. Alles schon gehabt. Als Richtschnur hat sich folgendes zumindest bei mir etabliert. Wenn neue Kofferanhänger drin waren, dann kamen die Teile sehr spät, wenn es nur die Karte war, dann kam die eher.
Bei mir steht auch schon gefühlt ne Ewigkeit im Kreditkartenkonto, dass meine neue Kreditkarte unterwegs wäre. Bisher habe ich noch nichts erhalten, mal schauen, wann die so auftaucht
Obwohl das ja über die DKB geht, da ist eventuell etwas mehr Verlass drauf.
Bei mir auch seit Freitag - bis jetzt ist sie auch noch nicht angekommen. Naja, wird ja alle Verlängerer treffen, das sind dann schon paar Karten, die auch erstmal versendet werden müssen.
Also ich habe vorhin einfach mal in der Hotline angerufen, um mir neue Baggage Tags schicken zu lassen und da wurde mir gesagt, dass bereits gestern eine neue Statuskarte von Seiten Miles and More in Auftrag gegeben wurde. Scheint also so, als würde man die auch weiterhin bei Verlängerung die Karten versenden und da das allem Anschein nach gestern schon geschehen ist, kommen die hoffentlich vor nächstem Juni
War sie bisher auch immer. Nur die Ankündigung im Onlinekonto und die Aufforderung, dass man die neue Karte freischalten solle, war immer schon deutlich vorher da. Das irritiert halt nur was…
Meine KK war gerade in der Post
Statuskartenankündigung hab ich auch bekommen, angeblich Freitag produziert.
Hab mal die Mail von vor 2 Jahren rausgesucht, da war die Ankündigung im Dezember, gekommen dann im Juni
Was bringt der Kofferanhaenger? Interessiert niemanden, ich hab noch einen von Air Berlin dran. Platin natürlich. Schaut keiner drauf. Ist nur wegen evtl. Verlorengegangen…
Manche möchten eben gerne zeigen, dass sie den Status haben, was ich legitim finde.
Mancher hat ihn mit stolz dran am Gepäck denn es zeigt ja dass er ein treuer Kunde ist.
Dafür dient der Anhänger.
Genau wie Leute Mercedes fahren, oder t Shirts tragen mit Riesen Marken Aufdruck.
Oder das Fußballtrikot vom Lieblingsverein.
Es ging aber auch gar nicht um den Anhänger sondern um die physikalische Karte, mit der man den Status nachweisen kann.
Gibt’s auch digital, aber mancher hat halt gerne noch die haptik dabei.
Z.b. wird das gerne zu Beginn des Jahres beim Loungezutritt angefordert.
Zudem ging es um die Kreditkarte und da braucht man durchaus die neue, da die alte keine Gültigkeit mehr hat ab März
Im Schreiben steht sogar, dass die alte Karte nur noch 45 Tage gültig wäre, sobald die neue produziert wurde. Und ja, ich mag es auch die Statuskarte dabei zu haben. Gerade Südamerika Avianca, wenn es mal nicht geklappt hat mit dem Aufdruck auf der Birdkarte und ich in die Lounge möchte. Gerade bei +0,5 sieht die Karte sogar cool aus wegen dem Kinderaufdruck. Daher holen wir ins auch immer eine Papierbordkarte, da sind bei ihr immer Lou und Cosmo mit drauf.
Kundenfreundlichkeit? Denkste! Lufthansa gönnt ihren Kunden keine bessere Leistung als vorgesehen. Dein Fall ist ein Fall von Inkompetenz und fehlerhafte IT-Systeme.