Leider habe ich keine Hinweise gefunden und so will ich hier in die Runde fragen: bekommt man bei Advancia beim Aufladen von Revolut Hilton Honors Punkte gutgeschrieben oder gehört das in Zukunft der Vergangenheit an?
Hat jemand Erfahrungen, wo man bei Überweisungen einen Nutzen haben könnte in Form von Punkten oder Cashback o.ä.? Ich habe immer meine ganzen Überweisungen (Miete, Versicherungen, hohe Rechnungen) über Revolut getätigt und damit mein LH Meilenkonto oder auch mein Hilton Konto aufgeladen.
Falls das bei Advancia nicht gehen sollte wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Und noch eine weitere Frage:
Lohnt sich die neue Hilton Kreditkarte eigentlich für jemanden (noch), der über die Amex Platinum schon den Gold Status bei Hilton hat?
Würde gerne auch hierzu eure Erfahrungen/Meinungen hören.
Laut diversen Onlinebeiträgen berechnet die Advanzia Bank bei Revolut sogar gerne Zinsen für Bargeldähnliche Verfügungen. Zinsen oder Punkte gib es hingegen nicht.
Danke für diese Einschätzung. Ich habe halt bisher durch Überweisungen mit Revolut und sonstige Einsätze damit immer den Diamond Status erreicht.
Aber nach den neuen Regelungen kann ich das für 2026 wohl Vergessen, weil Ich wohl kaum auf 40.000 € Umsatz komme. Es sei denn, ich würde alles auf die Hiltonkarte konzentrieren. Dann fehlen mir aber meine Membership Rewards oder meine LH Meilen. Wobei sich ja das sammeln, bei Lufthansa nach den neuen Preiserhöhungen auch nicht mehr wirklich lohnt.
Nochmals danke und liebe Grüße
United, SQ, Tk etc. Lohnen sich mMn immer noch bei M&M. Die LH Kernmarken weniger. Gerade jetzt Richtung Nordamerika. Wobei bei denen auch LH selbst wohl das schlechteste Produkt der drei Langstrecken LH, LX und OS ist. Traurig.
Hilton-Punkte sind quasi wertlos. Den Diamond erreichst du sowieso nicht. Von daher sehe ich nicht, was dir die Advanzia Hilton Karte groß für Vorteile bringen soll.
Danke Peer, bisher hab ich den Diamond erreicht, zukünftig nicht mehr. Daher lasse ich das mit der Advancia bzw. kündige sie wieder.
Mal sehen, ob sie die Welcome Prämie in Höhe von 7500 Punkten zurück buchen.
Naja, „Diamond erreichen“ nur, weil man Geld im Kreis rumschickt, zählt ja auch irgendwie nicht. Das hätte nach den geänderten Regeln der DKB dort auch nicht mehr geklappt.
Hätte ich zwar wahrscheinlich auch so gemacht, wenn ich die Hilton-Karte gehabt hätte, ist andererseits aber auch ein bisschen albern…
Naja, sie sind halt einfach fast nichts mehr wert. Wenn ich nach Hilton-Hotels suche und Punkte einlösen will, komme ich auf einen Wert von 0,2 bis 0,3 Cent pro Punkt.
Zumindest, sofern man nicht gerade in Luxus-Hotels auf den Malediven übernachten will. Aber das ist nichts für mich.
Es gibt manchmal (selten) schon noch gute Angebote. Etwa Hilton Tokyo oder Conrad Tokyo wo ich bei Zimmerpreisen zwischen teils 300 bis über 1000 Euro und Punktepreisen von 80K respektive 95K durchaus auf um die 1 Euro pro Punkt komme, insbesondere mit der 5. Gratis-Nacht. Hab auch in der Türkei kürzlich in einem Hotel für 10K übernachtet wo ich zumindest auf so 0,7€ pro Punkt gekommen bin. Aber ja, ich stimme zu, dass das eher die Ausnahmen sind.