"Neue" Kreditkarte durch FTL Status

Hallo!

Durch den verlängerten FTL Status bekommt man ja auch eine neue Kreditkarte. Die 16stellige Kreditkartennummer ist gleich geblieben, aber das Ablaufsdatum und der dreistellige Sicherheitscode hat sich geändert. Meine Frage:

Ich habe jetzt noch einige Buchungen mit der „alten“ Kreditkarte bei Hotelbuchungsportalen, Autoverleihfirmen, usw. Muss ich jetzt bei jeder Buchung die Kreditkartennummer ändern oder funktioniert das auch so weiter. Ich möchte natürlich keine Buchung geplatzt sehen…

Vielleicht haben ja die langjährigen FTL Kunden damit Erfahrung.

Danke und Gruß
Ralf

Den ersten Teil deiner Frage hast du dir selber beantwortet siehe Zitat. Wenn deine alte Karte noch gültig war zum Zeitpunkt deiner Buchungen und darüber hinaus , dann nein wenn alle deine Buchungen mit der alten Karte bezahlt wurden.

Wenn die Buchungen bereits bezahlt und Deiner alten KK bereits belastet sind oder es zu einer Rückbuchung kommen sollte ist ein Wechsel der Daten nicht weiter schlimm.
Wurde der Betrag auf der alten KK vom Hotel oder der Autovermietung nur geblockt bzw. reserviert, würdest Du vom Hotel bzw. der Autovermietung aufmerksam gemacht werden die neuen Daten anzugeben sobald diese den Betrag von Deiner KK abrufen wollen und es nicht funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Danke! Klar ging es um die Buchungen die noch nicht bezahlt wurden. Dann muss ich mich doch wohl mal an den PC setzen……

Miles and More bzw besser gesagt die DKB haben die beiden Karten allerdings verknüpft.

Ich meine, wenn nach Ablauf der alten Karte noch (Rück-) Buchungen kommen, werden die automatisch auf die neue Karte gebucht.
Zumindest war das bei mir damals mal so.

Ob natürlich jetzt einzelne Händler, Vermietungen oder Hotels Ärger machen, weil das Datum abgelaufen ist, kann ich nicht mehr sagen.

1 „Gefällt mir“