Neues M&M Programm startet jetzt ab 1.1.2024

Ich habe wieder eine Einladung:

Dear Mr. …,

We hope this finds you well.

First and foremost, we would like to apologise to you for cancelling the planned webcast at such short notice.
I want to assure you that we did not take this decision lightly.

Two weeks ago we announced the launch of our new status programme, which will go live on 1 January 2024. In connection with this, we are pleased to invite you to our rescheduled Senator webcast, where Sebastian Riedle will personally explain the changes and answer your questions about the new status programme.

You are hereby cordially invited to our
Senator webcast on 24 January 2023 at 6 p.m. (CET).

We look forward to hearing your thoughts.

Kind regards,

Dr. Stefan Kreuzpaintner
Chief Commercial Officer
Lufthansa Airlines
Sebastian Riedle
Managing Director
Miles & More GmbH /
Vice President Loyalty
Deutsche Lufthansa AG

Ist da jemand von euch dabei?

Ich habe die gleiche Einladung heute bekommen… wollte evtl teilnehmen

Jupp haben wir auch 2x bekommen. Wird der gleiche Inhalt sein wie beim HON Call letzte Woche nehme ich an, aber +1 will trotzdem, dass wir teilnehmen.

Wer ist eigentlich +1?

Haha, bist nicht der erste der das fragt. +1 bezeichnet in Foren immer die bessere Hälfte, +0,5 Kinder :wink:

Oh, da sag ich jetzt besser nix dazu :innocent:

1 „Gefällt mir“

Diejenigen wenigen Verirrten, die noch bei Miles & More bleiben werden auch früher als später merken, dass sie gewaltig über den Tisch gezogen wurden. Das Programm von Lufthansa hat jetzt endgültig fertig!

1.000% Zustimmung. Wir haben noch 16 und keinerlei Möglichkeit sie nach unseren Möglichkeiten und Wünschen einzulösen.

Sorry, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Solche Voucher gibt es sonst doch in anderen Programmen gar nicht… sind also schon per se ein Benefit gegenüber anderen Programmen. Selbst deren Abwertung wäre dann immer noch ein Plus…

2 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht die meisten US Airlines geben sogar mehr - UA zum Beispiel 6 Voucher nicht nur 2 und alle domestic Upgrades for free un das dann sogar in einer richtigen Klasse mit breiten Sitzen etc!

1 „Gefällt mir“

Sicherlich, das Gras ist immer irgendwo anders grüner….

2 „Gefällt mir“

Ja, kostet momentan 1400 Euro für ein Jahr.

Moin zusammen, ich muss dieses alte Thema hier noch mal rauskramen, weil es hier am besten reinpasst und ich kein neues aufmachen wollte.

So langsam kommt man ja in die Versuchung Flüge für 2024 zu buchen. Gibts schon Infos dazu, wie die Übergangszeit für bestehende Statuskunden (FTL/SEN) aussieht, insbesondere wenn man noch zwei volle Jahre den Status hat?

Wenn man seinen Status gerade verlängert hat kann er ja bis 02/2026 halten. Nach altem System wären das zwei Jahre Zeit für die Requali, also 2024 und 2025.

Wenn jetzt 2024 aber das neue System kommt und man noch zwei Jahre den alten Status hat, hat man dann immer noch 2 Jahre als Requali? Quasi wie früher, nur mit dem Unterschied, dass es jetzt mit Punkten geht und nur 1 Jahr verlängert.
Oder ist das erste Jahr jetzt ausnahnsweise noch tot und man kann sich erst im 2025 requalifizieren?

Die Frage ist, ob es sich schon lohnt, möglichst viele Segmente in die Reisen einzubauen… :sweat_smile:

Also, aus einem SEN oder HON Call vom letzten Jahr folgende Info:
Nach dem neuen System kannst Du Dich nur im jeweils laufenden Jahr wieder qualifizieren. In der Übergangszeit hast Du also ein zusätzliches totes Jahr, nämlich 2024. Du kannst Dich dann erst 2025 wieder neu für den Status zertifizieren, der dann 1 Jahr gilt. Nur bei HON gibt es Sonderanrechnungen in der Übergangszeit.
(ABER das Softlanding ist, wenn Du Dich NICHT requalifizierst nach den alten Regeln, also 2 Jahre Softlanding FTL - später dann regulär nur noch 1 Jahr.)

2 „Gefällt mir“

Perfekt, das wollte ich wissen. Also kann ich 24 noch ganz entspannt angehen ohne 5 mal nach Isreal fliegen zu müssen :slight_smile:

Danke!

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das so, wenn du in 2023 den SEN verlängerst, dann geht der bis Februar 2026
Du musst dann also in 2025 sammeln damit er sich dann darüber hinaus verlängert, dann aber nur noch ein Jahr.
Sprich 2024 wäre das letzte tote Jahr

1 „Gefällt mir“

Exakt so ist es, wenn Du aber schon 2021 den SEN gemacht hast und 2022 die Requali, dann ist 2023 UND 2024 jeweils 1 totes Jahr, also 2 Jahre. Gültig sind beide Stati bis 02/2026

Wenn ich mich dieses Jahr requalifiziert habe, dann müsste mein Status ja bis 02/2027 gelten…?!
2022 war für mich das tote Jahr weil 2021 requalifiziert.

Biste dir da sicher? Weil das wäre ja denen gegenüber unfair, die ihr totes Jahr 2022 hatten bzw 2024 haben.
Natürlich mega für die die 2023 das tote Jahr hatten…
Andererseits die meisten die 2022 den SEN gemacht haben, haben das nur dank der kulanten Regelung geschafft, die werden aber jetzt wohl „aussortiert“.

Genau richtig, dann hast Du sogar auch 2 tote Jahre 2024 + 2025 und kannst erst 2026 wieder loslegen.