Newbie Meilen sammeln

Hallo,

ich hoffe erstmal das meine Frage hier richtig ist und das ich im Forum nichts überlesen habe das meine Frage beantwortet. :slight_smile:

Ich habe hier und auf anderen Seiten in den letzten Wochen viel gelesen über MM/MR in Verbindung mit Revolut, aber so ganz habe ich das irgendwie nicht verstanden. Vor allem frage ich mich, welche Karte macht denn nun Sinn in dieser gefühlt endlosen Auswahl an Programmen?

Was ich bisher überlegt habe ist folgendes:

  1. Ein Konto für mein Gehalt
  2. Eine Visa/Mastercard um damit Revolut aufzuladen, dachte hier eigl an die Lufthansa MM. Ich habe aber im Forum gelesen das es da zu Gebühren kommt. Was wäre denn eine Alternative?
  3. Revolut für die Monatlichen Zahlungen, wie Miete. Allerdings soll es hier laut Forum zu Sperrungen kommen :confused:
  4. Eine Amex für die täglichen Zahlungen und z.B. Paypal/Amazon.
  5. Die kostenlose Hanseatic Visa besitze ich bereits

Das ganze überlege ich natürlich aus einem Grund und zwar möchte ich nächstes Jahr für ein paar Wochen mit meiner Freundin nach Japan Fliegen und anschließend 2 Wochen in SO-Asien verbringen und würde dafür gerne Meilen sammeln. Jetzt hab ich gelesen das MR etwas flexibler ist, was mögliche Fluglinien/Flüge angeht, weswegen ich nicht komplett auf MM setzen möchte oder gibt es hier etwas das ich nicht beachtet habe?
Macht es eigentlich Sinn sich jetzt schon eine AMEX Platin zuzulegen, wenn die nächste Reise definitiv erst in +12Monaten stattfindet, wegen der Jahresgebühr? oder lieber jetzt auf die AMEX Green zusetzen und in einem Jahr auf die Platin upgraden?

Vielen Dank an alle die das ganze bis hier gelesen haben und ein extra Dank an alle die mir helfen.
Rocket :slight_smile:

Hallo Rocket, willkommen im Forum!

Hier mal flott ein paar Gedanken meinerseits:

Per se der richtige Ansatz: Meilensammeln mit konkretem Ziel. Aber soooo viele Meilen innerhalb von einem Jahr zu sammeln um für zwei Personen Flüge nach Japan zu kriegen? Das erfordert sehr viele Ausgaben, um diese Meilen zu kreieren. Selbst mit KK-Eröffnungsbonus.

Dazu gibt es nur subjektive Antworten. Die Sammelrate ist bei allen AMEX die selbe. 1.5MR pro Euro mit Turbo. Du musst für Dich abwägen, ob Dir die anderen Boni der Karte was bringen oder nicht.

Ist gut möglich. Dazu vielleicht mal diesen Thread hier lesen: Revolut: negative Erfahrungen + gibt es eine Alternative, um das Konto mit einer Kreditkarte aufzuladen? - Kreditkarten & mehr - Travel-Dealz Forum
Du solltest schon die Revolut-KK nutzen. So machen sie das Gros ihres Umsatzes. Nur für Überweisungen nutzen soll wohl hier und da zur Sperrung führen.

Weitverbreitet ist die Kombination MM-KK + Revolut + AMEX:
Benutz die AMEX für jegliche KK-Zahlungen soweit möglich. Zahle die Amex-Rechnung per Revolut-Überweisung. Lade Dein Revolut-Konto via MM-KK auf. Es entstehen keine Gebühren für die MM-KK, wenn Du via Revolut-App auflädst. Die Zahlst aber wenn Du via MM-KK eine Überweisung auf Dein Revolut-Konto durchführst. Und MM-Geschäfts-KK zahlen wohl auch, soweit ich weiß.
Obiger Thread beschreibt das alles gut, glaub ich. Ansonsten auch hier mal lesen: Trio - Revolut / M&M / Amex Platinum - Kreditkarten & mehr - Travel-Dealz Forum

4 „Gefällt mir“

Ich schliesse mich hier mal an. Danke @axeljf für die ausführliche Schilderung und Links zu den Unterthemen :smiley:
@Rocket dir auch viel Erfolg beim Meilensammeln :v:

Ich würde hier kurz noch die Frage in den Raum werfen…
welche MM Karte empfiehlt ihr, wenn eine Amex-Gold schon vorhanden ist?

das mit der MM würde mich auch interessieren, welche ist da aktuell zu empfehlen? Ich lese oft von der Lufthansa Karte, aber ist die wirklich die „beste“?

Soviele Möglichkeiten gibt es in Deutschland nicht um Miles&More Meilen mit der KK zu sammeln… entweder die Eurowings Barclays Karte oder die Lufthansa MM von der DKB… die günstigste Möglichkeit ist ab August die Lufthansa MM Blue Card da hier der Meilenverfall nun auch ohne Mindestausgaben entfällt

2 „Gefällt mir“