Guten Abend! Ganz kurz, weil ich im Stress bin, aber das loswerden wollte:
-
NH Rewards im NH Palermo. Frühstück war nicht ganz so dolle. Ok, es ist Corona Zeit, aber im Inselgefängnis wird mutmaßlich reichhaltiger gefrühstückt. Schlechter als zuhause will man es ja dann doch nicht. Freundliche Beschwerde an der Rezeption. Ich wurde um die Zimmernummer gebeten. Nach kurzen checken wurde mir „duch die Blume“ mitgeteilt, dass ich das Frühstück ja gar nicht bezahlt habe (nh rewards Angebot) und ich deshalb auch kein Recht hätte das Frühstück zu reklamieren. Na ja, ich habe dann gleich in Deutschland bei der NH Hotline angerufen und gesagt, dass würde ich nicht so gut finden. Ab dem nächsten Tag, haben wir dann doch "made to order "Eierspeisen und ein paar Toasts erhalten. Also absolut nicht anspruchsvoll… Das dass Badezimmer verschimmelt war und die Kloschüssel verdreckt weil uralt erwähne ich nur nebenbei.
-
Mietwagen vermittelt über check24 (hier checkte ich mal alles, gehe jetzt zu MIetwagen24) an Aurum Cars und green motion in Palermo. Mietauto konnte nicht ausgehändigt werden, da im Shuttle Bus nur eine Person mitfahren kann. Hat sich als Einziger in ganz Italien dieser Franchiser ausgedacht. Wir sind mit 200 Leuten im Flieger angekommen, sind mit 4 Personen im Taxi gefahren und mit 40 Personen im proppevollen Bus in Palermo. Nur im Shuttlebus von green motion, da geht es nicht drei Leute mitzunehmen.
Bitte in Sizilien „doppelt und dreifach“ versichern! Das ist die Autofahrerhölle besonders in den Großstädten, speziell am Wochenende und dann Abends.
Wir haben uns mal den Spaß gemacht und auf dem Fussweg in die Altstadt die parkenden Autos kontrolliert. Bis Nummer 100, dann haben wir aufgehört zu zählen: Kein Auto egal wie alt, wie klein, wie groß, wie billig, wie teuer ist ohne einen Schaden.
Wie wir es geschafft haben unser Auto ohne Kratzer abzugeben ist dann wohl ein kleines Wunder…
Dann bitte die Bewertungen zu green motion Punta Raisi lesen und immer VOLLVERSICHERT OHNE SB mieten, aber sichelrich nicht bei denen. Mit green motion hatte ich in Jordanien schon mal Ärger. Leider hatte ich das nicht im Hinterkopf.
Malta und Griechenland sind ja schon heiße Pflaster abber Sizilien toppt das Ganze noch einmal… Schade.