Ich habe ein „Problem“ mit angesammelten Meilen bei ein paar Programmen, da ich nicht weis was ich damit anfangen soll:
Bei United liegen ca. 10k Meilen
Hier habe ich geplant, sofern ich den Marriott Titanium dieses Jahr erreiche, mich zu UA-Silver upgraden zu lassen (Marriott Titanium= UA Silver) und danach die Möglichkeit zu nutzen Meilen 1:1 zu Marriott zu transferieren.
Keine Ahnung ob das besonders schlau ist aber noch ein paar Meilen draufzufliegen und die dann für ein BC Upgrade für 1 Segment in Europa bei ~2h Flugzeit zu verwenden ist für mich irgendwie unsinnig.
Bei TAP liegen ca.17k Meilen habe keine guten Transferoptionen bisher gesehen… Freiflug scheint auch eher unrealistisch.
ITA vergibt ja beim Match 10.000 Volare Punkte
Angeblich laut Website, habe Match erst heut beantragt, also ungewiss(für mich). Wenn ja, was fängt man damit an?
Bin für Ratschläge oder Anregungen jeder Art dankbar
Zu den United-Meilen:
m.E. absolute Verschwendung, die zu Marriott zu übertragen. United-Meilen sind weiterhin sehr wertvoll für Kurzstrecken in Europa (Eco ab 6.000 Meilen + echte Steuern).
Business-Upgrade macht ebenfalls wenig Sinn. In Eco-Kurzstrecken liegen die Sweet Spots, wenn man da mal welche braucht.
Zu den ITA-Meilen:
Es gibt 10.000 Qualifying Points = 10.000 Statusmeilen. Prämienmeilen gibt es nicht, daher erübrigt sich auch die Frage nach dem Einlösen
TAP meilen sind einsatzbar für innerportugiesische Flüge. Das ist das Beste was Du mit dem Betrag machen kannst. Anderswo kommst Du nicht hin. Allerdings wirst Du sehen, dass die Zuzahlungen schnell den regulären Cashpreis erreichen oder übersteigen werden. Also gewinnen wirst du da nix.