Oman Air ist jetzt Flying Blue Partnerairline

Überraschend wurde gestern (6.6.24) bekannt, dass Oman Air Partner bei Flying Blue wird. Überraschend ist das, da mittlerweile bekannt ist, dass Oman Air die OneWorld Allianz beitritt. Flying Blue ist das Programm der AF/KLM (Skyteam Allianz).

Air France KLM Flying Blue and Oman Air are now partners | Milesopedia

1 „Gefällt mir“

XPs („Statuspunkte“) gibts allerdings leider offenbar keine.

Ja richtig. Das wäre ja noch verrückter.
Das ist ähnlich wie mit Etihad. Da kann man auch Meilen sammeln und einlösen bei FlyingBlue.
Nicht schlecht, wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Bis auf die exorbitanten Zuzahlungen. Dort sind 50-70% ominöse Carrier imposed surcharges seitens Oman Air.

1 „Gefällt mir“

Ging glaub ich mal bei Partnerairlines, wurde sicher aus „gewissen“ Gründen geändert.

Ich freue mich als Skandinavien Fan mehr auf SAS und hoffe das auch Wideroe (vollständig) mit dabei ist.

Da gibt’s meiner Ansicht nach leider nicht viel worauf man sich freuen kann.
Langstrecke mal ausgenommen, aber innereuropäisch sind die meiner Meinung nach irgendwo zwischen LCC und EW anzusiedeln.
Hatte in den vergangenen Jahren mehrfach das zweifelhafte „Glück“ auf diese Weise schätzen zu lernen, was andere Airlines so haben.
Selbst die Lounges und die Essensangebote waren mangelhaft.
Service auch kein Highlight.
Das Beste an diesen Flügen war mal eine Umbuchung wegen Flugausfall auf AF/Hop…
Erinnerte mich so ein bisschen an die Experimente die AV da ne Zeit lang gemacht hat um dann aber wieder ein ganzes Stück zurück zu Rudern….

Stimmt, das Reiseerlebnis ist mau, selbst SAS Plus hat mit C praktisch nix zu tun.
Lounge war ich bisher nur in Oslo von SAS war recht gut. In EVE gab es keine.
Aber bei 1-2 Stunden geht das schonmal, bei Flugzielen in Nordnorwegen ab OSL.

ich musste zwei mal lesen, bis ich verstanden habe, dass du SAS meinst und nicht Oman Air.

3 „Gefällt mir“

Hatteste schon wieder Schnappatmubg, was :rofl:
Stift schon angespitzt…

2 „Gefällt mir“

So iss’es! :rofl: und dann stellte ich enttäuscht fest: falscher Alarm!

2 „Gefällt mir“