Oneworld Vorteile bei Iberia / Iberia Express

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen;

ich gedenke einen Flug von MAD nach FUE zu buchen und mir wird sowohl Iberia als IberiaExpress angeboten. Teilweise sind es die gleichen Flüge aber Iberia ist teurer als IberiaExpress.

  1. Habt Ihr Erfahrungen ob es wirklich einen Unterschied macht bei wem ich buche wenn ich dann doch die gleiche Maschien am Ende benutze?

  2. Beim Freigepäck bin ich auch etwas am rätzeln. Als FinnAir Emerald habe ich bei IberiaExpress ein Freigepäckstück. Bei Sapphire wird dieses so nicht bestätigt (obwohl laut OneWorls guideline dieses ja auch gelten sollte).


    Iberia selbst schreibt gar nichts auf der HP.
    Was sind Eure Erfahrungen? Kann meine Freundin mit FinnAir Gold (Sapphire) auch ein gepäckstück mitnehmen?

Vielen Dank.

Müßte gehen. Ich meine das die Regeln aus Oneworld auch für Iberia Express bindend sind.

Als ich von Mexico über Madrid nach Helsinki geflogen bin hatte ich auch das erste Mal Erfahrungen machen dürfen mit Iberia.
Die oneworld Lounge in Madrid habe ich in guter Erinnerung behalten.
Gepäck darfst du mitnehmen.
Sitzplatzreservierung ist auch kostenlos auch die Notausgänge.
Musst halt nur die Finnairnummer bei der Buchung gleich mit angeben…dann sollte dir Gepäck als auch die Sitzplarzauswahl im Buchungsprozess kostenlos zur Verfügung stehen.
Ich fand den Flug damals mit Iberia nicht so übel… Auch der Service war durchweg ok…man hat ja schon viel schlimmes darüber gelesen… Könnte ich auch meinen beiden Flügen aber nicht bestätigen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“