OS Buchung geflogen mit LG - keine Meilengutschrift?

Hi, ich habe ein Austrian Ticket in D gebucht für LUX-VIE-HAM. LUX-VIE wurde geflogen von LG. LG hat keine Buchungsklasse D (habe ich jetzt rausgefunden). Findet ein Mapping auf eine andere Buchungsklasse statt oder findet kein Mapping statt und es gibt gar keine Meilengutschrift? Falls ein Mapping stattfindet, wie kann ich dieses beantragen?
Danke
R.

Herzlich Willkommen im Travel-Dealz-Forum :slight_smile:

Das Buchungsklassen-Mapping erfolgt immer automatisch. Beantragen musst du dort nichts. Wann erfolgte denn der Flug?

Die Airlines rücken die Infos in aller Regel auch nicht raus. Laut Beitrag im vft sollte es aber (leider) Buchungsklasse Z bei Luxair werden:

Hi, danke für die prompte Antwort. Der Flug war vor drei Wochen. Bisher wurde noch nichts gebucht. Ich schreibe M&M mal an…

Nach einem Anruf bei der Hotline wurden die Meilen ein paar Tage später gutgeschrieben. Buchungsklasse Z. Ist alles ein bisschen aufwendig. Das könnte M&M gerne automatisieren…

Ich habe nun ein ähnliches Problem: Buchung als LH-Ticket in Business, Buchungsklasse P LUX-VIE-BKK.

Luxair hat P nur als Economy eingestuft und daher für das Leg LUX-VIE nun 125 Statusmeilen (+Bonus) gutgeschrieben.

Kann das so stimmen?

das ist kurios, denn ich glaube bei Luxair gibt es die Buchungsklasse „P“ gar nicht.
Da du aber ja eh bei LH gebucht hast, müsstest du 500 Meilen bekommen für das Segment (zzgl. aktueller Boni )

Hallo, habe gerade das gleiche “Problem”. Strecke: LUX-BER, Buchungsklasse P gebucht bei LH, geflogen in Business mit LG. Meilengutschrift: 125 Meilen für “Economy Class P”.

Da hilft nur, die Hotline anzurufen und um Korrektur zu bitten.