Paniksammeln 2021: Schnell fehlende Statusmeilen für Miles&More Senator/FTL erfliegen

Am Freitag erst gehabt - Transit ohne Verlassen des Sicherheitsbereiches benötigt weder Test, noch das Ausfüllen von dem Kontaktdatenkram.

Herzlich willkommen im Forum!
CGN-MUC-VIE-INN-VIE-MUC-CGN an einem Tag. Bringt 20000 +25% Bonus = 25000 Meilen.

Hallo zusammen! Ich konnte dieses Jahr rund 21‘000 Statusmeilen sammeln. Nun hab ich mich gefragt ob ihr ein paar Tipps hättet wie ich den FT Status noch dieses Jahr holen könnte? Homebase wäre ZRH :slight_smile:

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse aus Phuket :)!
Alex

Hallo Ninjakeks,
willkommen im Forum.
Du brauchst ja im Endeffekt nur 7T Meilen, da diese ja noch verdoppelt werden. Somit ist ein einfacher Kurzflug ausreichend. z.B. ZRH FRA MUC FRA ZRH. Ist an einem Tag realisierbar und mit Buchungsklasse D kommen exakt 7T Meilen zusammen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Alex,

willkommen im Forum.
Wie @sonni369 bereits sagte fehlen dir nur 7 Tsd. Meilen.

Entweder kurze Legs innereuropäisch fliegen oder Zubringer + Mittelstrecke. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :wink:

Als Alternative könntest du auch ZRH-FRA-DXB in P return fliegen wenn es weiter weg gehen soll.

@BarrowFlyer es gibt sogar noch eine günstigere Kaffeefahrt siehe Beitrag von Inception Cat :wink:

2 „Gefällt mir“

schau dir auch mal diesen Thread an:

Da gibts auch einige tips

Hallo Alex,
warum den FLT voll machen wenn mit den gleichen finanziellen Einsatz auch den SAS Gold bis Ende Januar noch voll machen könntest.
Beide Status wären somit knapp 2 Jahre gültig…
Bei travel dealz gibt es dazu ne schönen Artikel… Einfach Mal durch den Kopf gehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Wow mega, danke für die vielen Tipps. Das mit dem SAS Run klingt natürlich auch sehr verlockend. Muss nur schauen ob ich den ab ZRH hinbekomme.

Wie bucht ihr jeweils solche Runs? Z.B ZRH-FRA-MUC und zurück? Auf der Buchungsseite von der Swiss habe ich die Buchungskategorie nicht gesehen. Bzw. wie stellt ihr jeweils sicher, dass ihr wirklich die benötigte Anzahl Meilen mit der Buchung bekommt?

Beste Grüsse
Alex

Ich nutze gern Where to Credit | Calculator zum Rechnen. Ist immer ziemlich zuverlässig.
Wegen der Buchungsklasse - bei der swiss Seite bin ich mir nicht ganz sicher - nutze immer LH. Da steht diese, sobald Du eine Strecke auswählst rechts „Buchungsklasse anzeigen“

Wäre auch so ein Bsp. am Freitag 3.12. ZRH FRA MUC DUS ZRH bringt exakt 7T, d.h. 14T Meilen. Ist so kurzfristig natürlich nicht ganz billig.

Hi, du kannst auch einen Business Class Flug von Nürnberg nach Innsbruck machen. Dieser findet aber mit dem Bus und Umstieg statt :wink:
Sollte pro Hin und Zurück insgesamt 5000 Meilen geben.
Kostet schlappe 100 Euro.

2 „Gefällt mir“

Toller Tipp - Das ist dann wohl die Meilenreichste Kaffeefahrt im süddeutschen Raum. :grin:

Mit den neuen Einreisebestimmungen kann ich den Meilenrun leider vergessen… so blöd…

Danke für die vielen Tipps! Ich hoffe es gibt nochmal eine solche Aktion!

Beste Grüsse
NK

Ich meine Geimpfte und Genesene können weiterhin reisen.
Viele Länder erlauben darüber hinaus den reinen Transit für z.B. getestete.
Alternativ könntest du versuchen die Meilen auf inländischen Strecken zu sammeln.
Wie viele fehlen dir noch? 14.000?
Da könnte auch ein Flug in der premium Eco z.b. nach DXB reichen.

Ja aus der Schweiz mit den neuen Quarantäneregeln ist es halt schwer geworden. Tut mir leid für Dich.

Ich bin noch recht neu beim Meilen sammeln vom Miles & More, mehr oder weniger zufällig habe ich es aber doch auf 29448 Meilen gebracht, nun würde ich die restlichen aber auch gerne noch schaffen. Problem mir läuft die Zeit weg da ich am 07.12 nach Thailand fliege allerdings mit KLM. Habt ihr da vielleicht Tips für mich wie ich das mit einem Meilenflug noch schaffen kann ? Bitte nicht zuviele Fachbegriffe wie gesagt bin noch neu darin. Vielen Dank

Das einfachste ist denke mal die KLM zu stornieren (ist ja eh kostenfrei) und sich stattdessen den Finair Deal zu buchen. Selbst wenn du da Mehrkosten hast, ist die Option wohl günstiger als ein extra Miles run:)

Seit wann bekomme ich bei Finnair Status Meilen für Miles & More ?

Wäre mir auch neu. Einmal Gran Canaria Return in Biz-Class

Stimmt sorry - ich hatte mich vertan. Hatte es irgendwie mit SAS verwechselt.Denke nach wie vor das es am günstigsten ist deinen Thailand Flug auf einen Star Alliance Flug umzulegen.

Was mir sonst noch relativ viele Meilen gebracht hat dieses Jahr waren Flüge mit der LOT. Beispielsweise Hamburg - Warschau in Z (Business) gibt 1250 Meilen pro Strecke (mit Verdopplung dann halt 2500). Hamburg - Warschau- Danzig - Warschau - Hamburg gab 1250 + 750 + 750 + 1250 Meilen ohne Exekutive Bonus, mit Verdopplung also 8000 Meilen und lag bei ca 450 Euro.

1 „Gefällt mir“

Kanaren werden laut Homepage im Winter nicht angeboten.