Paniksammeln 2021: Schnell fehlende Statusmeilen für Miles&More Senator/FTL erfliegen

Da die Anfragen für Ideen für fehlende Statusmeilen/Segmente etwas überhand nehmen, hier ein Sammelthema, wo ihr euch gerne Inspirieren und auch um Rat bitten könnt.

Alte Themen werden hier hinverschoben. Bitte nutzt fleißig die Antwort-Funktion, damit man schnell nachvollziehen kann, auf welchen Beitrag ihr euch bezieht.

1 „Gefällt mir“

Ich brauche noch ca. 6000 Meilen für den Senator ab Hamburg

Hat jemand eine Idee, wie ich noch einen Meilen-Run so günstig wie möglich ab Hamburg finden kann? Herzlichen Dank im Voraus!

Hallo Leute,
mir fehlen noch 23000 Meilen zum Sen und mir sind die Fluege ausgegangen :pensive:.
Habt Ihr einige tips bis zum Jahres ende? Wohne DE naehe FRA-CGN-DUS-DTM aber LUX wuerde ich auch mitmachen. Ueber einige Tips wuerde ich mich sehr freuen. Danke Leute

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Auf die Schnelle fällt mir folgendes ein:
Same Day Return FRA AMS in BK D - bringt 4000 + 25% FTL Bonus * 2 (Verdoppelung dieses Jahr) = 10T (kostet 700€)

Same Day Return FRA MUC CDG ZRH FRA in D bringt 7500 + 25% *2 = 18750 (kostet 900€)
Einmal direkt reicht von den Meilen leider nicht …

Das könntest Du diese oder nächste Woche noch hinbekommen und ist noch genug Verfügbarkeit da.

2 „Gefällt mir“

Klasse :+1: hätte ich noch 4000 Meilen mehr bekommen, hätte ich es gebucht. Gibt es noch eine andere Variante?

Hallo Mete121,

auch von mir „Willkommen“.
Mir ist unklar, warum noch weitere 4000. Mit Sonni´s Vorschlag kommst du doch schon auf 28750 Meilen für 1600 €?
Alternativ kannst du aber auch nach Amsterdam fahren und AMS-FRA-MUC-CDG-ZRH-FRA fliegen-
Machste das in D kommst du auf 23750 Meilen und müsstest damit dann SEN sein.
Dazu wirst du aber wahrscheinlich eine Übernachtung brauchen irgendwo.

1 „Gefällt mir“

Da es jetzt nur noch 23T sind und keine 25T mehr, kannst Du den Flug nach AMS machen und bei dem nach CDG den Umweg über Zürich wegfallen lassen und direkt zurück fliegen. Also FRA MUC CDG FRA- wird dann etwas günstiger und die Meilenausbeute reicht um mit beiden Flügen auf 23T zu kommen.

Noch eine Anmerkung für Flüge über ZRH, ich kenne die Bestimmungen für Transit-Passagiere nicht genau, aber momentan muss du bei Flügen in die Schweiz auch als geimpfter einen PCR Test vorweisen (wobei ich heute beim Flug VIE-BSL nicht gefragt wurde beim Boarding 🤷).

Am Freitag erst gehabt - Transit ohne Verlassen des Sicherheitsbereiches benötigt weder Test, noch das Ausfüllen von dem Kontaktdatenkram.

Herzlich willkommen im Forum!
CGN-MUC-VIE-INN-VIE-MUC-CGN an einem Tag. Bringt 20000 +25% Bonus = 25000 Meilen.

Hallo zusammen! Ich konnte dieses Jahr rund 21‘000 Statusmeilen sammeln. Nun hab ich mich gefragt ob ihr ein paar Tipps hättet wie ich den FT Status noch dieses Jahr holen könnte? Homebase wäre ZRH :slight_smile:

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse aus Phuket :)!
Alex

Hallo Ninjakeks,
willkommen im Forum.
Du brauchst ja im Endeffekt nur 7T Meilen, da diese ja noch verdoppelt werden. Somit ist ein einfacher Kurzflug ausreichend. z.B. ZRH FRA MUC FRA ZRH. Ist an einem Tag realisierbar und mit Buchungsklasse D kommen exakt 7T Meilen zusammen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Alex,

willkommen im Forum.
Wie @sonni369 bereits sagte fehlen dir nur 7 Tsd. Meilen.

Entweder kurze Legs innereuropäisch fliegen oder Zubringer + Mittelstrecke. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :wink:

Als Alternative könntest du auch ZRH-FRA-DXB in P return fliegen wenn es weiter weg gehen soll.

@BarrowFlyer es gibt sogar noch eine günstigere Kaffeefahrt siehe Beitrag von Inception Cat :wink:

2 „Gefällt mir“

schau dir auch mal diesen Thread an:

Da gibts auch einige tips

Hallo Alex,
warum den FLT voll machen wenn mit den gleichen finanziellen Einsatz auch den SAS Gold bis Ende Januar noch voll machen könntest.
Beide Status wären somit knapp 2 Jahre gültig…
Bei travel dealz gibt es dazu ne schönen Artikel… Einfach Mal durch den Kopf gehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Wow mega, danke für die vielen Tipps. Das mit dem SAS Run klingt natürlich auch sehr verlockend. Muss nur schauen ob ich den ab ZRH hinbekomme.

Wie bucht ihr jeweils solche Runs? Z.B ZRH-FRA-MUC und zurück? Auf der Buchungsseite von der Swiss habe ich die Buchungskategorie nicht gesehen. Bzw. wie stellt ihr jeweils sicher, dass ihr wirklich die benötigte Anzahl Meilen mit der Buchung bekommt?

Beste Grüsse
Alex

Ich nutze gern Where to Credit | Calculator zum Rechnen. Ist immer ziemlich zuverlässig.
Wegen der Buchungsklasse - bei der swiss Seite bin ich mir nicht ganz sicher - nutze immer LH. Da steht diese, sobald Du eine Strecke auswählst rechts „Buchungsklasse anzeigen“

Wäre auch so ein Bsp. am Freitag 3.12. ZRH FRA MUC DUS ZRH bringt exakt 7T, d.h. 14T Meilen. Ist so kurzfristig natürlich nicht ganz billig.

Hi, du kannst auch einen Business Class Flug von Nürnberg nach Innsbruck machen. Dieser findet aber mit dem Bus und Umstieg statt :wink:
Sollte pro Hin und Zurück insgesamt 5000 Meilen geben.
Kostet schlappe 100 Euro.

2 „Gefällt mir“

Toller Tipp - Das ist dann wohl die Meilenreichste Kaffeefahrt im süddeutschen Raum. :grin: