Das mit dem Statusmatch ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Man hat den Status dann zumindest für 1 Jahr.
Bei mir hatten sie den Match allerdings vor ca. 2 Monaten abgelehnt (FlyingBlue Gold), ohne rechte Begründung.
Du wirst es sicher mit Finnair probieren?
Wenn ja, gib doch Bitte Bescheid was dann rausgekommen ist.
Bei erfolg werde ich es auch noch mal probieren.
Bzgl. Stop-Over kann ich Dir nicht weiterhelfen bzw. habe ich den letzten Satz auch nicht so recht verstanden.
Ich war Ende 2019 für 2 Tage im Patong signature Boutique Hotel, ist ein bisschen abseits von der „Parymeile“ und man weiß ja nie wie die Situation jetzt nach Corona ist. Aber ich kann das Hotel empfehlen! Ich hatte damals ein Zimmer mit Whirepool und Blick auf den Strand. Es war alles super sauber, Personal freundlich und hilfsbereit.
Wie funktioniert denn das Tool genau? Einmal am Tag durchläuft das Tool eine Abfrage?
Es werden ja sicher nicht alle Verbindungen überprüft, denn z.B. finde ich Premium Eco von Europa nach Südamerika überhaupt nichts. Daher die Frage, wie das Tool auswählt welche Flüge es finden soll.
(Auch wenn ich die Filter auf 0 setze und nur die Buchungsklasse änder versteht sich)
Oder habt ihr da irgendwo schon was drüber geschrieben und ich habe es bloß noch nicht gefunden?
Leider liefern die meisten Quellen nur Economy-Tarife und keine Premium Economy/Business/First oder sie differenzieren nicht dazwischen. Je nach Quelle suchen wir ab einem Abflughafen, Land oder nach genauen Strecken. Ist sehr unterschiedlich.
Bisher ist das Tool nicht wirklich öffentlich, weil:
Wenn ich mich bei TK anmelde, sehe ich meine Ticketnummern und auch den Status als ausgestellt. Etwas tricky ist nur, dass sich die Buchungsnummer von der mytrip Nummer unterscheidet. In der App und auf der Website kann man aber auch den TK Code einsehen.
Wenn ich mich anmelde, sehe ich die Buchung und alle Daten - nur eben die Ticketnummer ist „leer“, da steht nix. Sitzplätze kann ich auch nicht reservieren. Ich hab da ein dummes Gefühl. Mal abwarten.