Paris - Phuket für unter 100€ (OTA Glitch)

Die Verspätungen haben sich im übrigen wie ein roter Faden durchgezogen:

Immigration Phuket hat sich dann auch noch 1h hingezogen. Zum Glück hatte ich dort @peco als Gesprächspartner, da verging die Wartezeit doch noch wie im Flug :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Möchte noch mal kurz „Werbung“ für die zwei o.g. Termine Stammtisch-Treffen machen.

@IngoBF und @Anon können die Reise leider nicht antreten, @Torsten hat sich für Singapur entschieden - sie sind deshalb raus.

Ist noch jemand bei einer der beiden Daten vor Ort und hat Lust.
@TomBoy73, wie sieht es bei Dir aus?

Falls nicht, gerne von @Browner und @kallewirsch dann noch das Feedback, ob wir uns am 19.03. trotzdem treffen wollen.
(Bin immer noch dafür)

Mit @peco habe ich bzgl. dem 15.03. schon hier vor Ort gesprochen.

Hey, leider bin ich nicht dabei. Firma usw…kennt jeder :sob:
Genießt den Aufenthalt und macht ein paar nette Fotos von dort :slight_smile:

Also ich bin nächsten sonntag in Mollys taverne!

1 „Gefällt mir“

Übrigens hat mir peco erzählt, dass der erste TGV wegen dem Streik ausgefallen ist. Information dazu gab es aber erst kurz vorher. Der zweite ist dann gefahren, so dass sie es noch pünktlich geschafft haben.
Also ggf. Notfallplan zu recht legen. Wobei laut AF der Streik gestern zum 12.03. enden sollte.

Tipp, Topp. Bin auch dabei.
Wird bei mir aber erst frühestens 19h, eher 20h werden, da ich vorher noch vom Nationalpark zurück kehre. Ankunft soll so gegen 18h in Patong sein und muss noch im Hotel einchecken, Duschen etc.
Werde aber wahrscheinlich das Clover Hotel für die letzten zwei Tage auf Phuket buchen, da brauche ich nur 10min zu Fuss zum Moly’s.

@Browner Wie sieht’s aus? Wir zählen auf Dich/Euch! :grin:

Auch von mir kurzes Feedback.
Meine besten Grüße an unsere DB :imp: :imp: 90 minuten vor Abfahrt (6:50) kommt die SMS das der Zug doch nicht fährt. Habe dann nach Flügen geschaut und Überraschung!! 1250€ p.P in Y für den Flug um 7:30. Um 11:00 Uhr nur noch C frei für schlappe 1500€ p.P. Meilen 130 000 für STR - CDG OW. Schnäppchen. Sind dann zum Reisecenter um dann zu erfahren daß ein 2. Zug um 9:11 geht. Der war rappellvoll aber hey wir waren in Paris :smiley: :smiley:
Taxi zum Airport , Sixtride 41€ und dann waren wir da. Boardingpass gab’s am Schalter und dann rein ins Vergnügen. TK fliegt ab T1 in CDG , erstes mal für mich aber Architektonisch sehr interessant.
@Asterisk_Taurus hat ja die Bilder von der Security geteilt. Hier ein paar Bilder von innen.

Das 1. Bild erinnert mich sehr stark an das Cover Alan Parsons 2. Album I Robot.
Es scheint das dieses Terminal renoviert wurde und der Wartebereich sieht gut aus. Tres chic eben :smiley:
Achtung: die Lounges sind alle nach der Passkontrolle ABER VOR DER SECURITY. Nach der Security gibt’s nur eine Lounge für One World Airlines u.a.
CDG - IST war gewohnte TK Qualität in Eco, kann LH noch jede menge lernen!!
IST - HKT : Ich würde sagen der Flieger war rappellvoll. In Eco nur sehr wenige Plätze frei. A330 -300
wir hatten Glück und die ganze 4rer Reihe für uns alleine. Saßen aber auch ganz hinten in der letzten 4rer Reihe.Essen habe ich verschlafen und Frühstück war ok. ES GIBT EIN AMENITY KID IN ECO mit Slipper , Strümpfen , Lipbalsam , Zahnbürste und Schlafmaske. LH???
TK
Haben in CDG im Flieger dann @Asterisk_Taurus getroffen und in IST sowie in HKT zusammen dann die Immi hinter uns gebracht : :+1: :+1: und Taxi geteilt.
Soweit die News von diesem Abenteuer.

9 „Gefällt mir“

Schön dokumentiert peco.

Die „Röhren“ sind übrigens Rolltreppen bzw. eher Rollbänder (Gummiweich). Die Architektur hat mir sehr gefallen, richtiger 60er Style (nur etwas trist, schattig grau in grau).
Die Möbel im Wartebereich haben mich sehr begeistert. Wirklich Schick und Bequem! Jede mit Steckdose, USB-A und USB-C Steckplatz, viele auch mit Tischchen mit schöner Deco-Leuchte (leider kein Foto gemacht).
Kaum eine Lounge hat so schöne Sitzmöbel.

Ein Bild von der Hauptspeise kann ich nachreichen

CDG-IST

sieht komisch aus, aber schmeckte

IST-HKT

Peco hatte es wirklich gut getroffen mit der 4er Reihe für sich mit Begleitung allein. Ich hatte einen 2er Sitz weiter vorn

und eine Sitznachbarin die meine Schulter als Schlafplatz wählte.
Hat sich immer wieder entschuldigt, aber 2min später wieder schön an mir angelehnt weitergeschlafen :joy:
War ganz Gentleman und habe mich nicht gewehrt. Ok, sie war hübsch, dass hat wohl eine Rolle gespielt :smiling_face:

Den Service fand ich jetzt nicht besonderes. Das dann LH noch viel schlechter sein soll :thinking:, wow. Fliege sonst allenfalls Swiss, aber nie Langstrecke mit denen.

Das hat mich dann auch sehr verwundert und positiv überrascht!

.
.

Für alle die heute starten, wünsche ich einen guten Flug!

Für die anderen…nicht ärgern.
Man schwitzt bei 34C, die Sonne blendet

das Wasser ist Badewasserwarm auch keine Abkühlung und selbst die Fischernetze sind hier viel zu hoch angebracht

Da habt ihr es wirklich besser :smiling_face_with_sunglasses:

10 „Gefällt mir“

Bin dabei. 19 Uhr :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Noch ein Tipp für die hier anreisenden bzgl. Transfer zum Hotel.

Wir hatten mit peco zusammen als erstes im Airport am Taxi-Schalter nach dem Preis gefragt. Zu dritt, Fahrt zum Karon Beach, mich auf dem Weg in meinem Hotel absetzen = 1400฿.
Kam mir zu teuer vor. Als Nächstes draussen einen mit Taxi-Schild gefragt = 3000฿.
Dann draussen zum Häuschen welches mit Taxi, Bus etc. angeschrieben ist = 1500฿. Mit den Preisen wollten sie jeweils nicht runter. Haben dann das letze Angebot genommen.

Was ich aber durch die angenehmen, angeregten Gespräche mit peco während der Immigration vollkommen aus den Augen verloren hatte war GRAB.
Habe eben nachgeschaut was das kostet:

Wir hätten über 500฿ gespart.

Als Empfehlung, das App vorher installieren und vergleichen!

2 „Gefällt mir“

Wer in CDG vorher in die *A Lounge gehen möchte der sollte nicht verpassen gleich hinter der Passkontrolle unter dem Lining durch rechts zu den Aufzügen in die 10.Etage zu gehen. Ab und zu steht da auch jemand mit einem *A Zeichen der dann das Lining aufmacht.

So. Sind durch. Security Check dauerte vor einer halben Stunde keine 10 Minuten

1 „Gefällt mir“

Habe über Booking.com den Transfer gebucht. Nach Kamala 20,62€. Sind ca. 760 Bath
Grab habe ich auch runtergeladen. Funktioniert hier nur noch nicht. Muss ja noch nach Patong kommen :joy:

Auch gut.
Zum Karon Beach direkt hättes es auch „nur“ 1000฿ gekostet (In der Kombination mit meinem Hotel wollten sie dann halt die 1500). Kamala liegt ja noch weiter nördlich davon, mit Grab 690฿, also fairer Preis den Du über booking.com hast

Ja, Grab funktioniert dann erst hier vor Ort.

Und nur 10min bei der Security :+1:, da hatten wir gestern ja einen schlechten Tag erwischt.

Wir hatten über Agoda (Mozio) gebucht. Für 3 Personen nach Kata Beach für 19 Euro.

Habe gelesen dass die Grab nicht zum Flughafen fahren dürfen bzw dort Gäste aufnehmen. Weiß jemand mehr?

Also in der App kann man den Airport auswählen

Weiss nur das es früher mal Stress gab und die Taxifahrer die Grab-Fahrer bedroht hatten.
Ob es nicht erlaubt sein soll, da bin ich überfragt. Konnte es ja nicht testen, da ich nicht daran gedacht hatte.
Wenn es aber nicht erlaubt wäre, würde die Auswahl nicht in der App erscheinen, oder!?

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch schon mal gesehen :joy:

Sitzen jetzt gerade in Istanbul. Wer ist heuer den auch unterwegs?

4 „Gefällt mir“

Das war das Low Salt Menu von CDG:

Wir sitzen gerade in der IGA Lounge. :cowboy_hat_face:

3 „Gefällt mir“

Ist das Fisch (?) und wie hat es geschmeckt?

Hallo Zusammen

peco, Namaste und meine Wenigkeit treffen uns morgen auf einen Plausch, Essen und Trinken in folgender Location, falls sich doch noch jemand dazu gesellen möchte:

15.03.2023, 17:30Uhr

Kee Sky Lounge - Rooftop

https://g.co/kgs/GNs7Nu

2 „Gefällt mir“