Paris - Phuket für unter 100€ (OTA Glitch)

Danke BarrowFlyer!
Übers iPad will es nicht, übers iPhone ist es mit dem Link dann gegangen. Warum auch immer

Habe auch mal gebucht. Mal sehen ob es klappt.
Aber 29h Reisdauer für den Rückflug sind schon eine Ansage! :hushed:

Auf den ersten Blick schon echt lange, allerdings sollte es von der Zeit ausreichend sein, um auch etwas von Kuala Lumpur zu sehen. :slight_smile:

Ja das stimmt schon. Für einen kurzen Abstecher wird es reichen.
Aber in KUL bin ich ja wahrscheinlich schon im Oktober/November :grimacing:, so ist zumindest der Plan (Flug ZRH-SIN schon gebucht).

Aber wenn das klappt freue ich mich schon auf ein Singha beim Stammtisch :grin:

Muss dann noch nach einen Zubringer nach Paris Ausschau halten.

Ist bei jemand das Ticket schon bestätigt worden, ich habe es über mytrip gebucht… naja … macht mal eigentlich nicht…
aber der Buchungscode ist noch nicht abrufbar…bzw. der Trip

also bei mir (Seat24?) habe ich den Buchungscode gefunden mit dem ich dann bei TK den Flug als „gebucht“ gefunden habe.
Irgendwie wurde mein LH Senator nicht eingetragen und auch bei TK kann ich dieses nicht nachtragen… aber das ist ja eigentlich auch egal. Gepäck ist ausreichend dabei, nur die Auswahl eines Sitzes wäre vorab nett.

Naja wenn wir dann ja alle die gleichen Flüge gebucht haben, lernt man sich auch mal persönlich kennen.
Könnte dann ja auch ne spaßige Woche werden…wenn man was raus macht :joy:

So endlich den Buchungscode gefunden …den mytrio da mitgibt sind beide falsch…geht man dann auf die Buchung stehen dann dort die Airline Codes… Habe wohl das teuerste Ticket es wischt für zwei mit 193.75€ :sob:

Buchungsklasse Hinflug und Rückfkug U.
Man könnte die SAS Vielfliegernummer nachtragen bei TK auf der Homepage…
Aber extra Gepäck und Sitzplatzauswahl Fehlanzeige.

Werden nun erst einmal ne paar Wochen abwarten ob das Ticket nicht doch storniert wird…wenn nicht dann Mal schauen ob man nicht über die Hotline von TK was machen kann in der Hinsicht.

Hotel wird bei mir wohl ne IHG Hotel dann werden… Noch kein Plan was ich dort buchen werde… Muss aber ganz dringend auf die Hotelkosten gucken…weil der Flugpreis Jason hoch war.

Vielleicht hat man ja Glück und es ändert sich ja noch was an den Flugzeiten und man kann kostenlos umbuchen…
Da der Flugpreis 7.67 € war der Rest Steuern wird man auch ne Stornierung im schlimmsten Fall finanziell verkraften.

Wie war das noch mit den Stammtisch… Die erste Runde schmeiße ich dann :heart_eyes:.

1 „Gefällt mir“

Bin ja echt gespannt ob die Flüge so durchgehen. Mich wundert schon, dass diese so noch Buchbar sind.

Also die Buchungsklasse ist bei mir auf neiden Hinflügen W und auf dem Rückflug einmal Q und zweimal U.
Gibt immerhin 3183 Meilen dafür.

Habe vom 11.03.-21.03. gebucht. Geht ja noch bisschen Zeit für die Hin- und Rückflüge drauf.

Ja Hotel und Zubringer nach Paris buche ich auch erst, wenn so einigermassen klar ist, dass das ganze durchkommt mit dem Preis.

@Torsten
Bei dem Flugpreis kann ich natürlich absolut verstehen, dass man auf die Hotelkosten schauen muss :joy:
Bedenke aber noch, dass Dich der Flug von Riga nach Paris ggf. noch das Vielfache von CDG-HKT kosten wird :face_with_hand_over_mouth:

Wenn es klappt, übernehme ich dann die zweite Runde am Stammtisch :grin:

1 „Gefällt mir“

Mal an die TH Experten mit Erfahrungen außerhalb von Bangkok :wink:

welche Empfehlungen gibt es den für Phuket? Gerade Richtung Hotel; In Phuket, ausserhalb oder gar Khao Lak?
Ich bin ja eher der Meinung das Resorts sich nicht lohnen in Thailand, da das lokale Essen zu gut ist.
aber was sagen die Experten?

Grade gecheckt bei Finnair sind genug reward fly’s verfügbar… Sind 30000 Punkte plus 52€ Steuern… Somit habe ich meinen hin und Rückfkug nach Paris bereits gefunden.

1 „Gefällt mir“

Mit Hotel buchen würde ich einfach abwarten…es werden mit Sicherheit noch sehr gute Deals wieder kommen zum black friday…
oder was anderes interessantes wird hier bei travel dealz noch vorher gepostet…
Mal schauen ob jeder noch seine Suite für 50 Taler am Tag bekommen kann :heart_eyes:… Aktuell fand ich die Preise noch Recht hoch wenn man jetzt bucht…da ist noch viel Luft nach unten…
Wie gesagt bei mir wird’s wohl auf ne IHG Hotel hinauslaufen…dann mit Diamant Status… Radisson gibt’s da nicht…so kann man halt noch am meisten mitnehmen.

Wir waren dieses Jahr in den Osterferien im Eden Beach Khao Lak. Preis/Leistung ist echt Bombe wenn man bedenkt, dass wir für 2 Zimmer (10 Tage) mit Poolblick ca. 700€ gezahlt haben.
Als ich mal ein bisschen Zeit hatte habe ich mal eine ausführliche Bewertung geschrieben, die ich dir hier mal verlinke. Alleine die ausführlichen Antwort des Managements auf die Rezension fand ich ziemlich beeindruckend.

(ich bekomme es leider nicht hin die Rezension direkt zu verlinken, es handelt sich um die 1. wenn du nach unten scrollst)

Grins dann hast du dort eindeutig zuviel bezahlt…waren Mai 2019 für 3 Wochen mit HP dort, für 1150€ mit Etihad Flügen. Mit kostenlosen Stop over in Abu Dhabi.

Ich fand das Hotel für den Preis den wir bezahlt haben ok…

Aber so wirklich toll fand ich die Anlage nun nicht…ist halt echt weit weg vom Schuss. Strand und so ist ok.

Ich würde es aber nicht noch ein zweites mal buchen… Gehört halt keiner Kette an, und wenn man schon 10 Tage am Stück wieder weg ist dann bitte auch Kettenhotel wo man ne hohen Status hat und so ne paar Benefits einfach mitnehmen.

Ich bin mittlerweile gerne bereit einiges mehr fürs Hotel auf den Tisch zulegen… Bekommen aber dann entsprechend Benefits mit wie kostenloses Frühstück Upgrade meist auf ne Suite bei Verfügbarkeit… Als mich irgendwo in Standardzimmer rum zu ärgern… Und dann macht es wirklich keinen Unterschied mehr ich buche im Kettenhotel ne günstiges Zimmer oder außerhalb der Kette ne besseres und bezahle untern Strich das gleiche.

Und seine Nächte muss man ja auch voll bekommen zum Statuserhalt.

Kann ich bei Deinem Meilenkonto nachvollziehen.
Wäre für mich dann ggf. auch eine Option, hängt noch ein bisschen davon ab, was ein Direktflug mich dann kostet im Vergleich. Muss da mit meinen Meilen bei Finnair etwas mehr haushalten als Du :wink:

War vor ein paar Jahren im Marina Phuket Resort und sehr zufrieden. Hat wie ich finde eine gute Lage, doch relativ Zentral nicht weit zu Patong, ist aber trotzdem schön im grünen eingebettet. Da kommt ein bisschen Dschungelfeeling auf.
Gegessen haben wir sowohl im Hotel, als auch auswärts. Beides war gut.
Es ist halt gut, wenn man die Option im Hotel hat (bei guter Küche), da bequem. Aber nur im Hotel würde ich persönlich in Thailand nicht essen wollen. Es hat einfach viele gute Alternativen auswärts, von Streetfood bis zum Edel-Restaurant und ich möchte auf Reisen nicht nur das Hotel „erleben“.

Aktuelle Hotels im Vergleich habe ich mir aber jetzt noch nicht angeschaut.

Ich muss nun doch Mal dumm nachfragen, TK bietet ja auch ne Statusmatch an… Da man mit den Flug wegen der Buchungsklasse eh keine Punkte sammeln kann…macht es dich Sinn bei TK die Status Challenge zu beantragen…
Weil die die Flüge reichen ja bereits schon dafür aus.
Andere dumme Frage bei TK würde das Stop over Programm wieder aufgelegt…Frankreich ist nicht auf der Liste…
Aber bekommt man be Stop over mit kostenpflichtigen Nächten hin ?

1 „Gefällt mir“

Leider kriege ich das so nicht hin im März, der Preis ist aber mittlerweile eh Geschichte.
Sehr schade, hätte gerne mal eure wunderschönen Antlitze beschaut. :joy:
Aber wer weiss, vielleicht ergibt sich bis dahin ja noch was und es geht noch ein schönes SchnapperTürchen auf…

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Statusmatch ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Man hat den Status dann zumindest für 1 Jahr.
Bei mir hatten sie den Match allerdings vor ca. 2 Monaten abgelehnt (FlyingBlue Gold), ohne rechte Begründung.

Du wirst es sicher mit Finnair probieren?
Wenn ja, gib doch Bitte Bescheid was dann rausgekommen ist.
Bei erfolg werde ich es auch noch mal probieren.

Bzgl. Stop-Over kann ich Dir nicht weiterhelfen bzw. habe ich den letzten Satz auch nicht so recht verstanden.

Ich war Ende 2019 für 2 Tage im Patong signature Boutique Hotel, ist ein bisschen abseits von der „Parymeile“ und man weiß ja nie wie die Situation jetzt nach Corona ist. Aber ich kann das Hotel empfehlen! Ich hatte damals ein Zimmer mit Whirepool und Blick auf den Strand. Es war alles super sauber, Personal freundlich und hilfsbereit.

Wie funktioniert denn das Tool genau? Einmal am Tag durchläuft das Tool eine Abfrage?
Es werden ja sicher nicht alle Verbindungen überprüft, denn z.B. finde ich Premium Eco von Europa nach Südamerika überhaupt nichts. Daher die Frage, wie das Tool auswählt welche Flüge es finden soll.
(Auch wenn ich die Filter auf 0 setze und nur die Buchungsklasse änder versteht sich)
Oder habt ihr da irgendwo schon was drüber geschrieben und ich habe es bloß noch nicht gefunden? :sweat_smile: