Hallo zusammen, ich lese hier gerne mit und bin in vielen Punkten eigentlich auch sehr gut informiert. Jetzt habe ich aber folgendes Thema. Gerne würde ich mit meiner Familie im kommenden Jahr (Februar) unsere Verwanden in San Diego besuchen. Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind. Ich hätte Verfügbarkeiten für LH in C für Hin & Rückflug mit Meilen und etwa 500€ Zuschlag für uns alle 3. Jetzt möchten wir aber auch gerne eine „Schönwetter Garantie“ und dachten da an eine Woche Mexico zwischendrin. Bei Meinen Recherchen komme ich aber mit Flug und Hotel für die Eine Woche schnell auf 4000 Euro für uns alle zusammen in einem annehmbaren und sicheren Hotel. Unser Budget dafür liegt aber bei nur etwa 2000 Euro insgesamt. Meine Herausforderung ist zum einen, dass ich den Flug und Hotel nur separat buchen kann und nicht als Pauschalreise. Gibt es hier eventuell Anbieter ähnlich wie bei uns Check 24 oder Holidaycheck, wo man die gesamte Reise somit auch günstiger bekommt? zum anderen aber auch die Frage ob es vielleicht noch bessere Ideen gibt in dem Budgetrahmen in eine warme Region von San Diego zu fliegen wo man auch im Meer baden kann. Ich danke euch schonmal für eure Ratschläge!
Liebe Grüße
Mexico ist sehr groß? Hast Du eine Idee, wo du hinwillst, dann kann ich dir mit meinem bescheidenen Wissen eventuell Hinweise geben.
Hallo Emmanuel, danke für deine schnelle Rückmeldung. Das Ziel ist uns fast egal. Wir möchten halt im Februar 7-10 Tage auch Strandurlaub verbringen und das relativ günstig mit Kind. Da ganze sollte am besten ab San Diego oder LAX starten und wie gesagt liegt unser Budget etwa bei 2000 - 3000 Euro gesamt.
Grundsätzlich: man kann in den USA von überall nach Überall in Mexico fliegen. Angebot ist reichlich vorhanden. Des Weiteren ist Urlaub in Mexiko (vor allem, wenn Du ein Resort suchst zum Entspannen) nicht wirklich günstig. Die Solvenz und Kaufkraft der Amerikaner macht das alles sehr teuer. Wenn Du den Urlaub in den USA einkaufst, so achte darauf, dass die Amis meistens für 4-5 Tage Urlaub machen. Bei 7-10 Tage wird das Angebot dünn, da nicht so sehr gefragt. 3K werden knapp werden, wenn Du wert auf Qualität legst.
Ich beschränke mich bei meiner Empfehlung effizienzhalber auf 4 grobe Ziele: Baja California Sur, Puerto Vallerte, Acapulco, Karibik (Cancun und co.).
Das billigste ist Acapulco, da die Region ihre besten Tagen hinter sich hat, werde ich aber nicht empfehlen.
Es gibt die gängigen Buchungsplattformen / OTA
Expedia.com
booking.com
aber auch
travelocity.com,
https://www.cheapcaribbean.com/
https://www.allinclusiveoutlet.com/
Ergänzung, falls Begriff nicht bekannt. Suche nach „All inclusive Package“, wenn Du Richtung Pauschalreise denkst.
nahliegend ist natürlich Baja California. Typisch ist Los Cabos aber da bist du in der Hoch-saison und da ist es verdammt teuer. Ich empfehle dir auf La Paz umzuschauen. Da ist viel günstiger und das Meer ist genauso schön.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Wenn Du näheres findest und weiterhin Meinung / Tipps brauchst, dann gern hier wieder posten.
Grüße
E.
Klassische organisierte Pauschalreisen (Flug+Hotel als Paket, Reisevertreter vor Ort, Bustransfer Airport-Hotel) sind nicht so üblich in den USA.
Bei deutschen Anbietern (z.b. TUI) kannst du aber sehr gut auch klassische Urlaubshotels in Mexiko (auch all-inclusive) mit eigener Anreise buchen. Flüge von den USA gibt es ja einige.
Hallo Emmanuel, das sind wirklich gute Tipps. Ich schaue mir das mal alles an und wenn ich noch Fragen habe melde ich mich. Du bist ja wirklich ein Experte
Danke für die Bestätigung Matthew, das habe ich mir fast gedacht.