Payback Coupon Burda

In meiner Payback App folgenden Coupon gefunden:

• 20.0000 + 222 P für Focus Jahresabo zu 254,80 EUR

• 16.0000 + 666 P für Bunte Jahresabo zu 218,40 EUR

• 5.0000 + 555 P für Freundin Jahresabo.zu 88,80 EUR

…noch ein paar ähnliche Angebote vorhanden.

Soll der Punkt da jeweils für ein Komma stehen und es gibt 242, 682, bzw. 560 Punkte oder wollen die wirklich 200222 Meilen für 254,80 EUR verkaufen😂

Ich lass das mal bleiben.

1 „Gefällt mir“

bin nach dem gracia-Deal auch vorsichtig. gestern jedoch Focus Abo abgeschlossen. 22xxx Punkte in Minuten gutgeschrieben, wie gewohnt gesperrt

Das ist natürlich nur wieder Käse, aber es reiht sich eben nahtlos i.d. ganzen Pannen ein und ist mittlerweile nur noch lustig, immer wieder so was zu finden.

Dein Abo hingegen ist sicher absolut realistisch, ich nutze sowas auch um noch fehlende Meilen zu „kaufen“.
Mein Preis pro Meile sollte im Schnitt so um 0,5 Cent liegen, wobei ich durch Flüge gesammelte Meilen mit 0 Cent rechne.

0,5 bei M&M ?
Dann sage uns doch mal bitte Bescheid.
Danke

Hallo und herzlich willkommen Akureon.

Natürlich gebe ich Dir gerne Bescheid, was ich als guten Meilenwert ansehe.

Optimalerweise strebe ich an, im Durchschnitt etwa 0,5 Cent pro Miles&More Meile zu „bezahlen“. Dieser Wert berechnet sich aus erflogenen Meilen, welche ich mit 0 Cent ansetzte, da ich den Flug ja sowieso benötigt habe. Ich rechne hier nicht den Flugpreis, das Ticket wurde ja sowieso benötigt. Einen weiteren großen Teil der benötigten M&M kann man ja bekanntermaßen anderweitig indirekt kaufen. Komme ich nun in etwa auf die 0,5 Cent, so ist dies auf jeden Fall ein großer Gewinn ggü. regulär gebuchten Tickets.

Beispielsweise kämen 71000 Meilen mit einer zuzahlungsarmen Airline dann auf ca. 450 EUR OW, bzw. 35000 Meilen je nach Strecke auf ab etwa 220 EUR. Flexibel in C wohlgemerkt. Und für 111000 Meilen habe ich so in etwa 850 EUR für First in LX, NH, TG bezahlt. Diese Tickets hätte ich sonst nie gekauft.