[Payback] REWE Wunschgutschein Kreislaufwirtschaft

Bei REWE und Penny gibt es ja bekanntermaßen regelmäßig Wunschgutscheine mit 16 Fach Payback Punkten (sozusagen M&M Meilen) zu kaufen. Das nächste Mal wieder ab 12. Februar.

Nun wird auf Instagram und MyDealz eine Neuerung diskutiert, nämlich dass REWE selbst Einlösepartner von Wunschgutschein ist. Zudem ist das REWE Guthaben wohl nicht auf Warenkäufe beschränkt, sondern kann auch für Gutscheinkäufe wiederverwendet werden.

Damit wäre folgendes Modell möglich:

  1. Wunschgutschein während der Aktion kaufen (16 fach PB Punkte)
  2. Wunschgutschein in REWE Guthaben umtauschen
  3. Mit dem REWE Guthaben einen neuen Wunschgutschein mit Mehrfach Punkten kaufen

Was mich sehr überrascht ist, dass REWE den Gutscheineinsatz angeblich nicht auf bestimmte Warengruppen beschränkt, wie das z. B. bei Amazon oder Kaufland der Fall ist.

Hat jemand Erfahrungswerte bei der Einlösung von REWE Guthaben für Gutscheine?

Das Ganze erinnert mich an Rossmann, bis die das Kassensystem umgestellt hatten konnte man auch mit rabattierten Gutscheinen neue Gutscheine kaufen.

6 „Gefällt mir“

Kreislauf Wirtschaft zum Maximieren des eigenen ESG Scores (also Meilenausbeute): :partying_face:

Leider bisher keine Erfahrung. Muss wohl einfach mal testen…

Ab wann soll das funktionieren?

MfG

Ich bin dabei, wann geht’s los? :partying_face:
Ne, Spaß beiseite. Falls das so wäre, ist es vermutlich eine Lücke die schnell geschlossen wird, ähnlich wie der ARS Trick damals. Man müsste also wenn schon schnell sein.

Lohnen tut es sich erst ab der nächsten Wunschgutscheinaktion am 12. Februar 2024.

Bevor es losging, schon beendet

Kannst keine REWE Gutscheine kaufen

1 „Gefällt mir“

Nebenfrage: wie läuft das denn, wenn man etwas vía Gutschein kauft und dann wieder zurückgeben will? Erhält man den Betrag ausgezahlt (und kann somit Meilen kostenlos kreieren) oder erhält man erneut einen Gutschein? Ich vermute mal Letzteres…
Und wie würde es verlaufen, wenn man einen Artikel partiell mit Cash und Gutschein zahlt? Was erhält man bei Rückgabe?

Es gibt in den allermeisten Fällen die Erstattung als Gutschein, nicht bar auf die Kralle. Ein paar Ausnahmen (ich meine CHRIST und Deichmann, aber länger her) wurden mal diskutiert.