es gab früher mal so Zusätze auf Permethrinbasis, die man zu den Klamotten in die Waschmaschine gekippt hat und dann waren die Klamotten damit impregniert. Ich finde aber inzwischen nur noch die Sprays. Hat jemand noch eine Quelle bzw. eine Idee wonach man da überhaupt suchen soll?
Ah ich dachte es ging um Imprägnierung (gegen Nässe).
Mückenschutz kenne ich auch nur zum Aufsprühen für die Klamotten.
Wenn es das Waschmittel nicht mehr gibt, liegt es sicher an Umwelt-/Giftstoffauflagen.
Sonst gibt es noch Pervitin, ist aber bestimmt nicht was gesucht wird, auch wenn es ähnlich klingt
Grund ist eine Reise auf die Philippinen, genauer gesagt Palawan und da dort Malaria-Hochrisikogebiet ist möchte ich mich bestmöglich schützen. Und da habe ich gelesen, dass Permethrin + DEET wohl die beste Kombi ist.
Kann eigentlich nicht sein, da es der gleiche Wirkstoff wie bei den Sprays ist. Pervertin kann ich in der Tat ganz gut drauf verzichten
Es gabe jedenfalls irgendwann mal sowas hier zu kaufen:
Nur sieht das im speziellen jetzt extrem unseriös aus, aber irgendwann hatte ich mal so einen Zusatz, den man in die Waschmaschine gekippt hat und danach waren die Klamotten dauerbehandelt. Kann aber auch sein, dass das alte Armeebestände waren.