Perspektive/Zukunft des Volare Programms von ITA Airways (Merger mit Miles&More?)

Hallo zusammen,

wie vermutlich einige von Euch habe ich damals vom Senator zum ITA Airways Volare Programm gematched. Weil ich tatsächlich auch ITA geflogen bin, habe ich derzeit Volare Premium bis 12/2025.

Mein Verständnis ist:

• Skyteam Elite Plus Vorteile fallen ab Ende April 2025 weg
  • Danach ist der Status quasi nur mit ITA oder LH Flug was wert, bzw. wertlos, wenn man bereits SEN hat

Hat hier schonmal jemand Überlegungen angestellt oder gibt es schon konkretes Wissen, wie das weiter geht? Bleiben die Programme nebenher stehen, oder wird das gemerged? Könnten die Volare Premiums zu SENs werden (dann wäre die Requali nicht so wichtig für bestehende SENs)? Werden die Punkte aus Volare 1:1 in Miles&More gemapped und übertragen werden, oder anders umgerechnet?

Freue mich auf Eure Gedanken/Euren Input

Es soll wohl mit AF, KL, Korean Air, … weiter Kooperationen zum Punktesammeln geben. Von etwaigen Statusvorteilen sehe ich dazu aber nichts und auch nichts dazu, ob sich Volare-Punkte übertragen lassen.

https://www.ita-airways.com/de_de/volare/lufthansa-group.html

Was die Zukunft der Prämienmeilen angeht hilft wohl nur, ein paar Monate abzuwarten. Kann aber auch sein, dass sie einfach ersatzlos erfallen

1 „Gefällt mir“

Danke für Deinen Input. Dass das zu Ende geht und ggf. komplett (Status und Punkte) wertlos werden kann, ist offen kommuniziert. Gleichzeitig sagt man ja, dass da was kommen könnte mit LH/MilesMore.

Eigentlich ist das fast eine logische Konsequenz, denn worauf sollen „echte“ Volare Vielflieger hinarbeiten?

Ja, abwarten scheint die beste „Strategie“ zu sein.