Guten Abend,
Wer kann mir für Phuket Ende Februar einen guten Tip geben für eine Unterkunft nah an einem schönen Strand aber nicht im nirgendwo zu einem günstigen Preis für zwei Personen? Ich bin zwölf Nächte dort mit einer Freundin. Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.
Viele Grüße
Iris
Günstig ist immer relativ und mitten im nirgendwo irgendwie auch. Generell ist der Großteil Phukets mMn gut erschlossen.
Ich persönlich kann das Phuket Marriot Resort und Spa Nai Yang Beach empfehlen. Das ist wirklich schön, aber nicht so gut wie das Pullman Phuket Arcadia Naithon Beach. Beide 2022 so um die 100€ pro nacht und Zimmer inkl. Frühstück.
Ich würde aber von einer so langen Zeit nur in Phuket abraten, aber das muss jeder selber wissen.
Macht doch noch Khao Lak inkl. Similan und co oder Ko Yao Yai.
Koh Yao Yai könnte ich auch empfehlen. Schöne, eher kleine Insel mit wenig Verkehr die sich hervorragend eignet um sie mit dem Roller zu erkunden. Falls du nur ein Resort in den 12 Tagen besuchen möchtest evt. sogar die gesamte Zeit dort hin? Kommt natürlich drauf an was ihr machen wollt.
Similian Islands würde ich nicht machen. War selbst 2022 dort und es war bereits damals, während Corona, die reinste Massenabfertigung. Kann mir nicht vorstellen wie es heute mit normalen Besucherzahlen sein muss.
Ich war auf dem Barcelo Coconut Island. Wenn es etwas „anders“ sein soll. Für 100€ die Nacht für 2 Personen gab es vorzügliches Frühstück, einen eigenen Whirlpool, Sauna und Spa, eine eigene Insle zum erkunden, interessante Rutschen im Freien und außerordentlich nettes Personal. Man kommt dort nur mit einer Fähre hin, die vom Hotel betrieben wird. Der Strand ist privat und leer. Und, wenn gewollt, wird man immer per Golfcart abgeholt und spart sich 5 Minuten laufen. Man ist dann aber auch abgelegener, als direkt in Phuket Downtown im Getümmel zu sein.
Guten Mirgen,
Zunächst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen.
Wie gut kommt man denn nach Ko Yao Yai?
Ich war bisher nur auf Phuket und damals mit Familie jetzt allein mit einer Freundin.
Viele Grüße
Guten Morgen,
Eine kurze Google Suche würde dir die Antwort liefern
Bei uns waren es ca. 30 Minuten Auto fahren, 10 Minuten im Hafen warten und dann nochmal 25 Minuten mit dem Speedboat zum Resort. Insgesamt würde ich mit ca. 1,5h rechnen.
Alternativ kannst du auch mit einem privaten Minivan zum Hafen fahren und von dort die Fähre wählen.
Ich würde als erstes schauen, ob dir ein Hotel zusagt und dann schauen ob dieses einen Transfer anbietet, falls ja was er kostet. Dann kannst du ja schauen, was du davon hältst.
Phuket Marriot Resort und Spa Nai Yang Beach Hört dich gut an die Preise liegen aber bei ca 250 Euro pro Nacht was mir leider zu teuer ist.
Oder gibt es eine Buchungsmöglichkeit die ich nicht kenne?
Auch die kleine Insel checke ich gerade ab für fünf Tage
Viele Grüße
moin, Du hast nicht veraten was es kosten darf. während Sandbox war ich im Sunset Beach Resort an Patong, nun 6 Tage ca 400 € am Ende der Beach bei den Hügeln gen Town. Zimmer nach hinten ruhig, nach vorne Meerestosen. war nett
allgemein: Freunde haben ihr Condo in Jomtien verkft um nach Phuket zu ziehen, nun nach halbem Jahr nochmals vkft & reumütig zurück nach Jomtien. Sandbox Zeit war ruhig - logo -, nun tobt der Russe muß man mögen
schönen Urlaub
Hallo Iris,
ich selbst reise seit vielen Jahren über Phuket auf die südliche Thai-Inselwelt.
Ich habe ein Guesthouse am Karon Beach gefunden, welches mir sehr zusagt.
Dort bleibe ich nach Anreise ein paar Tage und kurz vor Abflug weitere Tage.
Die Leute sind sehr freundlich, die Preise moderat, 250 Meter zum Strand und alles was ich brauche ist vor Ort. Dort lasse ich auch meine Kleidung für den Rückflug, die ich auf den Inseln sicher nicht brauche.
Es ist das Pineapple Guesthouse in Karon-Plaza.
Über booking … kann man sich das Angebot anschauen. Ich buche immer direkt bei Steve Mitchell steve(ät)pineapplephuket com, der mir immer ein gutes Angebot macht.
Für mich ist es die beste Adresse auf Phuket, nicht weit von all dem Trubel aber trotzdem ziemlich in der Mitte.
Ich habe viel gesehen auf Phuket - das Pineapple Guesthouse werde ich auch dieses Jahr wieder aufsuchen und die werden sich sehr freuen mich wiederzusehen und die Schokolade in Empfang zu nehmen.
Uwe