Hallo zusammen,
einige von euch haben ja auch das damalige Japan-Angebot mit Qatar Airways gebucht. Ende Februar / Anfang März bin ich für nicht ganz 2 Wochen in Japan, so dass es langsam Zeit für die entsprechende Planung wird. Ich habe bereits einiges zusammengetragen und würde mich über Rückmeldungen zu meinen Überlegungen freuen:
Tag 0: Ankunft Tokio und weiterreise zum Hotel (Nest Hotel Tokyo Yaesu). Dies liegt recht zentral, so dass alles gut erreichbar sein sollte. Hat jemand Ideen für den Nachmittag oder Abend was sich hier anbieten würde oder würdet ihr ein anderes Hotel empfehlen (Budget ca. 100€/Nacht)?
Tag 1: Tokio: Vormittag: Kaiserpalast, Shinjuku (Tokyo Metropolitan Building) / Nachmittag: Meiji Jingu, Yoyoki Park, Harajuku
Tag 2: Tokio: Vormittag: Fischmarkt, Ginza / Nachmittag: Skytree, Sensoji Tempel,
Tag 3: Tokio-Hakone Yumoto: Tagesausflug nach Kuwazu (Kawazu Cherry Blossom Festival) und retour bis Hakone Yumoto (Macht das so Sinn hier zu übernachten oder besser Tag 3 und 4 von Tokio aus pendeln? Wenn ja, hat wer eine Hotelempfehlung)
Tag 4 Hakone Yumoto: Ashi-See + Seilbahn Runde, abends Onsen (gleiches Hotel wie eine Nacht zuvor, sofern sinnvoll)
Tag 5 Hakone Yumoto-Osaka: Hotel in Osaka wäre das The Royal Park Hotel Iconic Osaka-Midosuji oder würdet ihr ein anderes empfehlen? Nachmittag/Abend: Dotonbori
Tag 6 Osaka: Vormittag: Osaka Castle Park / Nachmittag: Umeda Sky Building
Tag 7: Osaka: Tagesausflug nach Kyoto: Fushimi Inari, Arashiyama Bamboo Grove, Kiyomizu-dera
Tag 8: Osaka: Tagesausflug nach Tagesausflug Nara: Nara Park, Todaiji
Tag 9: Osaka: Tagesausflug nach Kobe: tbd
Tag 10: Osaka-Tokio: Nest Hotel Tokyo Yaesu , Shibuya Crossing
Tag 11: Tokio: Vormittag: Uemo Park / Nachmittag: Japan Tower
Tag 12: Letzte Einkäufte und dann zum Flughafen.
Weitere Anmerkungen:
Der obige Ablauf war jetzt eine erste Planung und ist sicherlich noch nicht final ausgearbeitet bzw. optimiert.
Der Japan Rail Pass dürfte sich für mich nicht lohnen, so dass ich Einzeltickets kaufen würde. Lediglich in Tokio würde ich mir ein Mehrtagesticket für die Metro kaufen.
Das Gepäck würde ich von Tokio nach Osaka schicken und nur mit Handgepäck für die beiden Tage in Hakone unterwegs sein. Auf dem Rückweg von Osaka würde ich das Gepäck im Zug mitnehmen.
Was haltet ihr von dem Plan? Ist der so umsetzbar oder ist der Inhalt zuviel bzw. habe ich etwas grundlegendes vergessen?
Vielen Dank und beste Grüße