Platz da, ich bin etwas besseres. 😂

Ich wollte mal ein Erlebnis mitteilen und frag mich manchmal, was denken sich die Leute.
Wir sind mit Swiss in F von Dubai nach ZĂŒrich geflogen.
Wir waren etwas eher am Terminal und da die LH vor uns ging, war der Schalter auch etwas eher offen.
Die Schalter wurden markiert und so langsam stellten sich die Leute in Ihrer Klasse an. Wir auch und waren erstaunlicherweise nicht die einzigsten bei F. Klar, viele nutzen Ihren Status. Lustig war es nur, weil einer jeden fragte ob er F fliegt und jeder sagte Ja. Da die Swiss nur F anbietet, sollten nur 8 Leute stehen, waren aber ĂŒber 20. :joy:
Im Grunde kein Problem, wir hatten Zeit.
Lustig wurde es nur, als auf einmal ein Herr sich links vorbei schlÀngelte und ganz am Anfang bei F anstellte. Ich möchte Ihm nicht zu nahe treten, aber war bestimmt ein HON. :speak_no_evil: Er macht auch keine Anstalten irgend wie sich einzureihen und ging auch flott dann vor allen an den Schalter.
Ja, er war kein F, denn er wurde nicht von einer netten Dame an die Passkontrolle Crew und an allen vorbei geschleust. Er saß spĂ€ter auch in der selben Maschine in BC.
Ich frage mich immer, warum mĂŒssen manche so sein und sind etwas besseres?
Wir hatten ja auch gewartet und hÀtten auch etwas sagen können, aber warum auch, hatten ja Zeit.

Gibt halt immer Wichtigtuer, die sich fĂŒr was Besseres und fĂŒr wertvoller halten :sweat_smile: ist ja nicht nur im Flugzeug so, sondern ĂŒberall, Job, Straßenverkehr etc

Beim Boarding nutze ich meine Statusvorteile tatsĂ€chlich auch aus, zumindest wenn ich Angst um mein HandgepĂ€ck habe. Ob jetzt noch 5 Leute vor mir sind
 das ĂŒberlebe ich.
Wenn ich eh nur mit Rucksack unterwegs bin ist es mir völlig egal, wann ich da rein gehe, im Gegenteil, da bleibe ich lieber in der Lounge, die ist gemĂŒtlicher.

Ich hatte eine Zeit lang mal Einblicke in die Flight Reports der LH, das sind Meldungen, die die Crew machen kann, wenn es irgendwelche Vorkommnisse gab. Witzigerweise waren es aber da allerdings immer die FTLs oder mal die SENs, die rumgepöbelt haben. Am besten noch frisch gebacken. Die richtigen Vielflieger (HONs) sehen das meist entspannter und wollen ihre Ruhe haben.
Vor kurzem habe ich mich mit einem LH Piloten zu dem Thema unterhalten und der meinte auch, dass man sofort merkt, wer mit Geld und wer mit PrÀmienmeilen in der F sitzt :joy:

1 „GefĂ€llt mir“

Sehe ich seit Jahren, auchvzu Zeiten wo ich HON war, sehr entspannt. Leben und leben lassen, aufregen tue ich mich da schon lange nicht mehr. Nur seitdem meine +0,5 Pilot werden möchte und neuerdings unbedingt in Uniform fliegen möchte, darf sie immer als erstes an Bord, da regen sich auch immer alle auf. Ich lasse sie und komme dann meistens spÀter erst.
Aber ja, die schlimmsten sind die die ihren Status erst neu haben. Ich mag immer AMS, da wird sehr streng nach Boardinggruppen geboardet. Und die 1 und 2 auch separat. Hier erkennt man deutlich, wer wirklich Gruppe 1 ist, ist immer spannend

3 „GefĂ€llt mir“

Bei Finnair geht’s auch streng nach Boardinggruppen
 Und ich sehe das dann auch ganz entspannt an wenn man Boarding Gruppe eine hat


Man wartet hinten entspannt und wird dann eh mit als Erstes aufgerufen.

Als ich bei airbaltic den VIP Bosch hatte habe ich mich auch vorne mit in die Schlange angestellt und wurde öfters dumm abgemacht, aber bei teilweisen drei HandgepĂ€ckstĂŒcken
 War es wirklich einer der wenigen Vorteile die man bei airbaltic halt hatte


Wenn ich wenig GepÀck mit habe
 Gehe ich meist als letztes im Flieger rein
dann sind meist noch Sitze am Notausgang frei die man so bekommen kann
weil jemand dort sitzen muss.