Points nur mit Flügen?

Moin,

habe genügend „Qualifying Points“ für den Sen, aber mir fehlen 950 „Points“. Wie kann ich Points erwerben? Geht das nur mit Flügen? Sorry, ich blicks nicht!

Ja, bekommst du mit allen *A Flügen die auch Meilen geben. QP hingegen nur mit LH Gruppe und bestimmten Partnern.

Genau, wie @radry schreibt. Points mit allen (meilenfähigen) Star Alliance Flügen, Qualifying Points mit den Miles&More Airlines.

Es gibt noch den ein oder anderen Weg Points zu sammeln, Uptrip oder die CO2 Kompensation zum Beispiel, aber damit 950 Punkte zu machen ist nicht möglich würde ich behaupten.

Danke. Weiß jemand, wie es mit Uptrip geht?

Im Moment ist doch der nachträglich CO2 Ausgleich in Fachkreisen sehr en vogues, der zusätzliche Punkte ohne Fliegen bringt.

Aber das geht nur für ohnehin geflogene Flüge. Du bekommst max 80 Prozent der Punkte, also wären immer noch nicht genügend Punkte vorhanden, selbst, wenn er alles kompensiert.

@Nijhao , du brauchst die Uptrip App, lädst dort immer deine Boardkarten hoch, sammelst dadurch Sammelkarten und kannst diese hin und wieder gegen Prämien einlösen.

Erwerben in deiner benötigten Menge geht meiner Meinung nach nur mit dem aktuellen Kompensieren von absolvierten Flügen. Allerdings ist da der Höchstwert auch 80 %. Sprich wenn du wirklich alle Flüge komponsieren kannst (1.050 Points) ergibt das maximal 840 Points. Reicht also auch nocht nicht. Und ob es sich rein finanziell lohnt ist die nächste Frage. Hast du nur Kurzstrecken, ist die Ratio (jedenfalls bei mir) relativ gut. Bei Langstrecken hingegen grottenschlecht. Kann aber vielleicht auch anders sein. Alles andere (Punktetausch mit M&M Kreditkarte oder auch Uptrip wäre in deinem Fall denke ich nur ein Tropfen auf den heißen Stein).

Für mich wäre der SEN dann nur erstrebenswert, wenn du sowieso noch mal wegfliegen möchtest und dadurch noch mal ordentlich Points sammeln kannst. Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und leg das jetzt einfach mal offen:

Ich hatte bis Ende September 1180 Points und QPoints gesammelt und den SEN eigentlich auch nicht mehr im Sinn. Die Aktion mit der Kompensation hat mich dann zugebeben aber etwas angefixt (LHG hat ihr Ziel bei mir erreicht). Dennoch war ich nicht bereit, knapp 1500 Euro für die bei mir maximial zur Verfügung stehenden zusätzlichen 740 Points zu bezahlen. Da ich aber eh noch mal meinen kurzen November Escape in die Sonne auf dem Plan hatte, habe ich mich für den günstigen Eurowings Dubai Flug in C entschieden. Und hier für 72 Euro gleich die 50% mehr Points dazugebucht (war mir zu unsicher, ob es im Nachhinen dann wirklich eine günstige 80%ige Kompensation gibt).

Die noch fehlenden 220 Points habe ich gestern mit den günstigsten Möglichkeiten aus meinen Flügen käuflich durch Kompensation erworben. Und habe dafür durchschnittlich 95 Cent für einen Point bezahlt. Einfach nochmal spontan dafür wo hinfliegen (eventuell mit Übernachtung) wollte ich nicht. Wir hatten das Thema schon, ob das tragbar ist muss jeder für sich entscheiden.

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank, sehr hilfreich, denn nach Dubai mit EW wollte ich sowieso noch im Dezember! Das heißt Du hast gleich bei der Buchung die CO2 Kompensation dazugenommen?

1 „Gefällt mir“

Ja genau, im letzten Schritt bei der Bezahlung kann man die CO2 Kompensation dazubuchen.

1 „Gefällt mir“