Porto: Hat jemand Hotelempfehlung?

Mal Frage in die Runde, ob eventuell jemand eine Hotelempfehlung für Porto hat. Grundsätzlich mag ich ja städtisch eher kleine gemütlich Boutique Hotels. Aber wenn ich schon via Platinum die div. HILTON, MARRIOTT - Status(e) habe, welches von denen wäre da empfehlenswert oder gerne auch Alternativideen ? !

Wir waren sehr scharf auf Pousadas in Portugal und haben das auch in Porto gemacht.

https://maps.app.goo.gl/8py5LbbUv7CEHsyw9?g_st=ic

Ich fand die Lage aber leider nicht sehr schön (trotz recht guter Anbindung mit Linienbus ins Zentrum). Frühstück war auch nur bedingt 5 Sterne-tauglich. Sonst ist die Hotel-Hardware (Zimmer ins ausgebauten Speicher, die öffentlichen Bereiche im Palacio) sehr gut gemacht.
Fazit: es gibt definitiv bessere Hotels in Porto

Meine absolute Empfehlung ist das Se Catedral Hotel Porto, Tapestry Collection by Hilton. Es ist relativ klein, sehr schön und stilvoll eingerichtet und das Personal war bei meinem Aufenthalt unglaublich hilfsbereit und proaktiv. Die Lage ist gut und das Frühstücksbuffet relativ klein aber hochwertig. Wenn du städtisch eher Boutique Hotels bevorzugst aber auch Statusvorteile nutzen möchtest wird dir das Hotel sicher gefallen.

ich war mal im hilton in gaia. sehr schönes, modernes hotel - leider etwas dunkle einrichtung. aber der spa-bereich ist erste klasse.

auch wenn man auf der anderen seite des flusses ist, kann man in kurzer zeit über die brücke laufen oder eine kleine fähre nehmen.

essenstechnisch findet man ums hotel ausreichend spots - ist auch eine coole foodmarkt-halle fast neben dem hotel.

Wow vielen Dank für eure Tipps :ok_hand: Preise für Anfang November auch alle akzeptabel. Habe ich das richtig in Erinnerung bzw. hier gelesen/ verstanden; HILTON kleinste Zimmerkategorie ohne Frühstück buchen und (evtl. upgrade) + Frühstück gibt es dann aufgrund des Status… und/ oder gleich höherwertigeres Zimmer buchen und evtl. anderes benefit… doppelte Punkte o.ä.?

Wenn man aufgrund deiner Bemerkung “Platinum” auf die “Amex Platinum” und daraus resultierend den Hilton Gold Status schließt (du hast über Amex Hilton verknüpft, und dein Hilton Account sagt “Gold”?), und du eine Direktbuchung über Hilton vornehmen wirst (nur dann gibt’s Benefits), dann ist das so korrekt, sofern du außerhalb USA bist (denn in USA gibt’s kein gratis Frühstück mehr, nur noch daily credit), aber bei Portugal ist das kein Problem. Zu viele Benefits würde ich mit einem popeligen Gold Status aber nicht erwarten, weil es durch andere Kreditkarten auch Horden von Diamond Kunden gibt.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, Danke dir👍

Ich hätte 2 Tipps für dich in Porto :

1. Hospes Infante Sagres
  2. Palacio das Cardosas

Nummer 2 ist etwas teurer und IHG Kette ein IC. tolle Lage und Ambiente.

Nummer 1 ist noch schöner vom Ambiente her. Preislich aufpassen!! ist über Hilton buchbar , gehört zur SLH Gruppe.

Manchmal ist es billiger über SLH zu buchen als über Hilton. SLH bietet meistens Frühstück im Preis und ist öfters auch billiger als Hilton. Als Hilton Gold bekommst du aber auch bei SLH dein Frühstück wenn du über Hilton buchst. Falls dir die Punkte wichtig sind , welche mittlerweile keinen Wert mehr haben leider, die bekommst du nur über eine Hilton Buchung.

Da du Amex Platin hast kannst du auch über die buchen wenn dein Reiseguthaben noch vorhanden ist.

Hi Peco, super und vielen Dank​:+1: Gucke ich mir ebenfalls mal an​:blush: Hab gerade auch noch bei Amex Offer gesehen, da hätte ich aktuell einen 50,- EUR Guthaben. Leider ist Portugal gar nicht mitaufgeführt :roll_eyes:

Bin ja just gerade hier in Porto und habe mir neben meinem gebuchten Hilton Tapestry auch das HILTON GAIA und die anderen hier empfohlenen Hotels angeguckt. Ist ja immer eine reine Geschmacks- und Anspruchssache. Das Tapestry empfinde ich für mein Empfinden schon als fast “grenzwertig”. Alles Neon und/ oder dunkel”schummrig”, teils winzige Zimmer, Frühstück ist maximal o.k., aber auf keinen Fall gut. Lage ist zwar zentral aber dementsprechend lautstark. Ja, die Mitarbeiterinnen/ der Service freundlich und gibt sein Bestes. Das GAIA liegt zwar auf der anderen Flussseite, aber um Längen besser und eben echter HILTON Standard. Auch die Umgebung dort ist recht chic, kultig und deutlich entspannter als das Zentrum. Die kurzen und auch netten Wege über die Brücken machen die Spaziergänge dann sehr angenehm. Die SLH sind natürlich alle topp, aber eben preisintensiver. Dennoch nochmals grossen Dank für eure Empfehlungen :+1:

1 „Gefällt mir“