Präferierter Buchungskanal für Prämienflug bei Eurowings

Hi Zusammen,

hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit der Buchung eines Prämienfluges bei Eurowings?

Diese sind in der Regel ja via Eurowings.com und Miles & More möglich. Hier jedoch meine Frage:

  • Bei der Buchung via Miles & More wird in der Regel ein ETIX im GDS-Tarif (Smart) ausgestellt, der jedoch auf der Website kaum zu bearbeiten sein wird (Thema: benötigte Zusatzleistung), dafür jedoch für 50€ p.P. stornierbar wäre, richtig?

  • Bei der Buchung via Eurowings.com hingegen hat man eine 100% Funktionalität der Website und kann den PNR bedingungslos bearbeiten. Ist dieser Tarif jedoch stornierbar und erhält man im Fall der Fälle die Meilen zurück?

Hinsichtlich möglicher INVOL Umbuchungen bei einer Cancellation ist das ETIX meist mehr wert, da sich hiermit auch OAL Carrier buchen lassen würden.

Für Feedback wäre ich dankbar!

Besten Dank!

Moin,
ich würde bei M&M buchen, die Hotline ist einfach besser. Bei EW bekommst Du ja ewig niemanden ans Rohr und die Mailbearbeitung dauert 2 Monate. Bei EW ist der Tarif auch nicht stornierbar soweit ich weiß.