Prämienflüge mit Singapore Airlines, fehlende Meilen kaufen

Da ich schon so viele hilfreiche Unterstützung in diesem Forum erhalten habe, möchte ich heute einige Infos mit euch teilen. Es geht um Prämienflüge mit Singapore Airlines. Hierfür habe ich MR zu Krisflyer übertragen und dann telefonisch einen Flug FRA-SYD-MEL in Business gebucht. Die Dame am Telefon sagte mir, dass ein innerdeutscher Flug BER-FRA nicht möglich sei.

ABER:
vor wenigen Tagen habe ich nochmals bei Singapore angerufen und siehe da:

  1. Zubringerflüge innerhalb Deutschlands sind mit Krisflyer-Meilen möglich!
  2. Ein Zubringerflug „kostet“ nur 2.000 Krisflyer-Meilen
  3. Wer nicht genug Krisflyer-Meilen hat, kann diese während des Buchungsprozesses zum Preis von 4ct/Meile nachkaufen!
    Diese Meilen bekommt kann man auf der Webseite in der Members Area „aufstocken“. Da es in meinem Fall sehr knapp war, konnte ich die Meilen auch telefonisch kaufen. Die Gutschrift sollte 3 Tage dauern, in meinem Fall waren sie am nächsten Morgen auf meinem Krisflyer Account.
    Danach musste ich nochmals bei SQ anrufen, damit mein bereits reservierter Zubringerflug nun eingebucht werden konnte.

ES HAT FUNKTIONIERT - und ich freue mich auf meine Flüge.

Und noch ein Hinweis: dank dem Hinweis von Kevin (aus dem Forum hier) konnte ich mir gestern (und damit 5 Tage vor meinem Flug) einen Sitzplatz in der ersten Reihe reservieren. Diese waren da schon freigegeben (normalerweise erst 3 Tage vor Abflug).

5 „Gefällt mir“

Klasse!
Oh Gott, ich hoffe du bedauerst den Sitzplatz nicht.

Liebe Grüße,
Kevin

Edit: Also doch 4Ct/Meile sind doch extrem teuer. 1Ct war nicht korrekt.

Welcher Hinweis bzw Tipp denn? Fliege dieses Jahr sowohl noch mit LH, als auch mit SQ wäre also auch an dem Tipp interessiert :grimacing::sweat_smile:

Wer lesen kann sollte eigentlich im Vorteil sein :rofl: :rofl: :rofl:

Nein, nicht 1 Cent die Meile, sondern knapp 4 Cent. Und das ist echt teuer:

Kaufen Sie KrisFlyer-Meilen für diese Buchung

As you do not have enough KrisFlyer miles to complete this redemption booking, you may wish to purchase the remaining 3.954 KrisFlyer miles for just SGD 210,74.Please note that the amount paid for the purchased KrisFlyer miles is not refundable.