Hallo an die Gemeinde,
ich möchte 2025 mit 1+ nach Peru. Dazu möchten wir unsere gesammelten Meilen einsetzen ( ca. 500k bei M&M und ca. 500k MR).
Ich dachte mit LH über BOG oder GRU in C und mit etwas Glück in F.
Dazu ergeben sich noch folgende Fragen für mich:
- weiß schon jemand ob es Flüge in F nach BOG im nächsten Jahr wieder geben wird?
- wie ist das mit den Bestimmungen fürs Gepäck bei einem Flug in C oder F mit dem eventuellen Anschlussflug nach LIM in Eco? Gelten da die Reglungen des Langstreckenfluges?
- kann ich bei M&M das jeweils letzte Segment nach LIM mit Latam buchen? Ich dachte ich hatte irgendwo gelesen, das das über die Hotline geht.
Dazu finde ich Verfügbarkeiten bei BA. Gelten diese dann voraussichtlich auch bei M&M?
- Profitiere ich auch von den sehr niedrigen Zuzahlungen ab GRU zurück nach FRA wenn ich einen Flug LIM-GRU- FRA durchsuche? Oder funktioniert das nur wenn ich die Segmente als einzelne Flüge buche?
Ich danke Euch schon im Voraus für eure Anregungen.
Euer Vogtländer
Danke für Deine Antwort Sonni.
Was glaubst Du eigentlich was passieren wird wenn auf der gebuchten Route plötzlich eine Maschine mit Allegris-Kabine eingesetzt würde? Die hat ja dann in C und vor allem in F geringere Kapzitäten. Werden dann die vorher freigegebene/ gebuchten Prämienplätze einfach wieder storniert?
Da die 787 mit Allegris keine F hat, wirst Du ggf. gedowngradet. Ganzes Storno ist sehr selten, aber ein Downgrade machen die schonmal gerne. ABER, die neue F Kabine kommt erst 2025 und zuerst im A350. Also keine Angst. Viel schlimmer stelle ich mir den Hickhack vor, wenn doch plötzlich die Allegro C kommt. Wie die das dann machen - ich habe keinen Schimmer. Kapazitäten ist ja das eine. Wunschsitzplatz, zusammensitzen, Fenster, Gang, etc. das wird dann eine Herausforderung für die LH IT.
Aber ich glaube nicht, dass ein Storno kommen würde.
ad 1) einen Direktflug FRA/ZRH nach BOG kann ich nicht finden.
Es fliegt LX ab ZRH mit einem A344 oder A333 via JFK oder MIA. Das letzte leg fliegt Avianca in C.
saludos
Ja ist für Sommer 2025 geplant. Aber was sich bis dahin bezüglich Allegris noch tut kann wohl sowieso noch nicht zuverlässig sagen.
Ich werde wohl sobald Prämienflüge verfügbar sind uns was in C buchen und mich dann nach F Verfügbarkeiten auf die Lauer legen.
Wir würden schon gern F fliegen und so auch das FCT einmal kennen lernen.
Kostet das Storno onway dann 50€ für das gemeinsame Ticket mit 1+ oder sind das dann pro Person 50€?
Gruß Vogländer
Ach so…
Es gibt ja wohl zwei gängige Routen mit LH nach Lima. Entweder über BOG oder GRU.
Hat jemand schon Erfahrung damit und kann sagen welches Routing er für besser hält.
Über GRU ist wohl das Südamerika - Leg 2h länger, dafür fliegt hier Latam wohl 3x pro Woche mit Lie-flat.
Oder dann mit KLM Nonstop von AMS nach LIM?
Iberia , AirEuropa oder Latam sind wohl , nach allem was ich gelesen habe, qualitativ nicht gleichwertig in C
Ein „gemeinsames Ticket“ gibt es nicht. jede/r Reisende hat ein eigenes Ticket und es kostet EUR 50 pro Ticket, also pro Person, wenn man storniert. Und man muss die Rück-Gutschrift der Meilen ausdrücklich verlangen (sehr komische Regelung)…
Return Ticket moister übrigens auch „nur“ EUR 50 Storno…
1 „Gefällt mir“
Kann ich so nicht bestätigen, zumindest für Iberia.
Ich finde sie absolut gleichwertig mit AF/KLM auf der Südamerikaroute.
saludos
Die Frage ist, woran man den Unterschied festmacht und worauf man wert legt.
Am Ende des Tages ist meine Erfahrung es sind Nuancen, viel hängt von der Crew ab und was zu einem individuell halt besser passt.
Sowohl bei Latam als auch bei Iberia hatte ich schon angenehme Flüge auf der Langstrecke