Prämienflüge ohne Verfügbarkeiten

Liebe Alle. Ich versuche (als SEN) irgendwie meine 1 Mio. Meilen abzutragen und im November mit meiner Frau einen Business- oder First-Flug nach BKK oder SIN aus Zürich (gerne auch ab FRA oder MUC) für einen Anschlussflug nach USM oder HKT zu buchen. Es ist zum Hühnermelken. Verfügbarkeiten (auch über Hotline) = 0. Auch MIA (zum Golfen) oder SFO (war ich noch nie) keine Chancen. Meine 4 Upgrade-Voucher sind so oder anders für den Verfall bestimmt. Wie ist Eure Erfahrung mit Verfügbarkeiten? Irgendwelche Tipps für Golfferien im November oder sonstwie Destinationen in der Wärme.

Also ich habe für November 2023 zumindest etliche Verfügbarkeiten für Flüge in BC nach Tampa gefunden. Dann könntet ihr von Tampa nach West Palm Beach fahren und dort Golfen und die wundervollen Strände genießen.

3 „Gefällt mir“

Grunsätzlich lässt sich hier natürlich sagen, dass Verfügbarkeit für Awards derzeit sehr schlecht. Nachfrage nach Reisen, gerade zu beliebten Zielen wie BKK oder SIN ist immens. Die verkaufen lieber Cash Tickets als Awards. Und jegliche Awards, die rausgehen, werden idR sofort weggebucht von den Tausenden von Leuten, die wie Du Hunderttaussende oder Millionen an Meilen angehäuft haben.

Das wird jetzt nicht unbedingt helfen, aber ich stelle immer wieder fest, das Verfügbarkeit idR zu zwei Zeiten existiert:
a) wenn Plätze verfügbar gemacht werden. Sprich ca. 1 Jahr im Voraus. Oder 330-350 Tage. Keine Ahnung, wann das bei MM passiert.
b) sehr kurzfristig. Da Leute ihre gebuchten Prämientickets entweder stornieren, da nicht wahrnehmbar, oder weil die Airlines die Machinen lieber vollkriegen wollen wenn sie realiseren, dass die Tickets nicht mehr verkaufbar sind. Schau Dir das Beispiel ZRH-SIN an. Bussiness und First sind verfügbar in den nächsten Tagen (hab aber nur nach oneway gesucht)


Sehr derlei immer wieder. Egal welches Programm Du nimmst.

Beides ist gerade für Planungen schlecht, da zu weit im Voraus, oder zu kurzfristig. Wenn es wirklich November sein soll, empfehle ich folgende Strategie. Kauf Dir ein CashTicket zum Wunschziel, das stornierbier ist. Und dann leg Dich auf die Lauer. Checke regelmäßig die Verfügbarkeit und schlag zu, wenn sie kommen sollte. Kann, u.U., wie oben im Screenshot extrem kurzfristig sein. Und wenn es nicht klappt, dann fliegt ihr halt nicht und storniert das Ticket. Nicht ideal, erfordert Zeit, aber wohl machbar.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Ich lege mich auf die Lauer…

1 „Gefällt mir“