Prämienflug-Buchung bei Aegean/

Guten Abend,

Im Zuge diverser Versuche, ein paar Flüge mit A3-Meilen zu buchen,ist mir folgendes aufgefallen:
Hat jemand eine Idee, warum man bei der Buchung von Prämienflügen bei Aegean in der App eine derart willkürliche Auswahl an Zielen hat?
Tempelhof und Tegel geschlossen,stehen aber bei Airport-Suche in der Liste noch vor dem BER .
Flughäfen ohne Anbindung durch StarAlliance Partner werden aufgeführt, hingegen einige Ziele, wo AC,BR und ANA mit 738 und ähnlich großem Gerät hinfliegen, nicht.
Hat das System,oder ist da ein Fehlerteufel unterwegs?oder geht’s um Entertainment der Suchenden (siehe Photo…)?
Man grübelt…

Hallo John,
Aegean hat eigentlich die vollständige Liste aller Flughafen, ihre Benennung bzw. Übersetzung scheint manchmal zueigenwillig zu sein. Hatte neulich bei der Buchung von Guatemala City nichts verwertbares bekommen, hier muss man wissen, dass dieser Flughafen in der deutschen Sprachversion Guatemala-Stadt heißt.
Um dies zu vereinfachen, empfiehlt es sich, die Aegean-Webseite auf dem PC oder Laptop - und nicht über das Handy - aufzurufen: dann bekommt man in einem pull-down-Menue alle möglichen Vorschläge zu unterschiedlichen Flughäfen als Ergebnis der eigenen Suchangabe. Über Mobiltelefon geht das wohl nicht,
Gruss, Andreas

1 „Gefällt mir“

Hallo Kliand,

Danke für den Tip! Ist schon schrullig, wenn es lediglich via App hakt,wo alles darauf zielt, die Kundschaft via mobile device zu binden.
Amüsanterweise bleiben mir die so ulkigen Destinationen wie Wildenrath/Tempelhof/Barrow-in-Furness via Desktop erhalten,und die von mir ursprünglich gesuchten, regional bedienten Airports der ANA für ne Prämienbuchung finden sich immer noch nicht (bei zB MM abrufbar )….

Mal sehen,wie ich damit weiterkomme!

Gruß
John

PS: Man könnte ja nen Wettbewerb ausschreiben: wer die abwegigsten Destiantionen findet,gewinnt. Ich erinnere mich,dass man bei Kayak lange Zeit die Destination WFL (Winterfell) aufrufen konnte,das war aber wohl ein bewusst platzierter Gimmick eines bei Kayak arbeitenden GameOfThrones-Fans…