Prämienflug Deutschland-Georgien / MUC-TBS möglich?

Hallo zusammen,

ich will/muss am 13.08. (ggf. später) nach Tiflis. Quarantänebedingt sollte der Flug ab DE, FR oder dem Baltikum gehen.

LH fliegt derzeit wohl donnerstags und sonntags, der Flug am 13.08., den ich eigentlich nehmen wollte, ist schon nicht mehr buchbar. (Warum auch immer, ich kann mir rgendwie nicht vorstellen, dass der tatsächlich ausgebucht ist.) Der am 16.08. beginnt ab 1200 € one-way, also dachte ich an einen Prämienflug.

Jetzt habe ich gerade auf der United-Seite nach Prämienflügen von Deutschland nach Tiflis gesucht - in der Hoffnung an den Direktflug mit LH zu kommen -, aber das Routing geht immer über Warschau (was zwei Wochen Quarantäne bedeuten würde). Ich hab mal mit späteren Daten herumgespielt und bekam den Direktflug ab MUC nie angezeigt. Gibt es Verbindungen, die überhaupt nicht als Prämienflug gebucht werden können?

Kleiner Exkurs: Ich hab die verfügbaren Meilen nur bei Miles&Smiles bzw. Turkish, aber das dürfte Star Alliance intern doch kein Problem sein, oder?

Danke für Eure Tipps, Julia

Hallo Julia,

was die Prämienflüge betrifft, sieht es erst richtig gut im Septembers aus. Die Flüge im August sind extrem lang… Vielleicht schreibst du dir die Flugnummer auf und rufst direkt bei der M&M Hotline an und fragst ob noch ein Prämienflug möglich wäre. Es kann ja sein, dass LH nicht alle Kontingente anzeigt. Leider habe ich noch kein Expertflyer sonst würde ich für dich nachschauen.

Hast du als Vergleich Mal bei Turkish gesucht ?

Wenn du Warschau umgehen willst, könntest noch MUC-AMS-TBS mit KLM fliegen. Ist auch ein kürzerer Flug https://www.momondo.de/flight-search/MUC-TBS/2020-08-13-flexible/fcc699aa7f5035042d238371ed5a2c467

Dank Dir, aber bei Turkish direkt habe ich auch schon geschaut. Amsterdam ist leider wegen der Quarantänebestimmung auch nicht drin. Im Augenblich sind Einreisende per Direktflug aus Deutschland, Frankreich und den baltischen Staaten von der zweiwöchigen Quarantäne in Georgien ausgenommen. Im September gehen auch die Low Cost Carrier Wizz und Ryan Air wieder ab Deutschland.

Gerne :slight_smile:

Verstehe.
Dann bleibt dir fast nur der Flug am 16.08 nonstop MUC-TBS mit LH (2558) wie du bereits herausgefunden hast.

Versuche es mit direktem Anruf bei Turkish Tel. + 49 69 867 99 849. Mehr als Nein sagen können sie nicht und vielleicht hat der MA einen anderen Zugang zu den Prämienflug Tickets. Wünsch dir viel Glück !

1 „Gefällt mir“