Prämienflug mit unterschiedlichen Reiseklassen (Handhabe Check-In Gepäck)

Hallo liebes Forum.

Meine Frage bezieht sich auf einen Prämienflug in unterschiedlichen Reiseklassen und die Handhabe mit eingecheckten Gepäck.

Folgendes Beispiel:
Prämienflug mit Iberia von BER über MAD nach VLC, das erste Segment Business, das zweite Eco.
Business kann man 2 Gepäckstücke einchecken, Eco nur eines.
Würde sowas beim Check-in auffallen, dass das zweite Segment gar keine 2 Gepäckstücke zulässt oder würden beide ohne Probleme durchgecheckt?

Zusatzfrage: Wenn nicht beide durchgecheckt werden können, müsste es doch die Möglichkeit geben ein Gepäckstück nur bis Madrid nehmen zu können und es dort (wenn man Bekannte dort hätte z.B. es denen übergeben zu können)

Hat jemand damit Erfahrung? Danke für die Auskunft.

Ausschlaggebende fur den Gesamtflug ist das längste Segment… wenn da zwei Gepackstücke mitnehmen darfst dann auch für das kürzere.
Aber auch umgedreht…
Gepäck wird bis zum Zielort durchgecheckt.

Danke für die Info, Thorsten. Gilt dies auch bei 3 Segmenten, wenn das 2-Gepäck-Segment z.B. 80 Minuten lang ist und die anderen beiden jeweils 60 Minuten je 1-Gepäck?
Und wenn das mittlere Segment die 2 Gepäck Reglung hat, gilt das dann auch. Ich stelle mir dies beim Check-in durchaus kompliziert vor.

Danke.