Prämienflug MUC/FRA - MLE 4 Personen

Guten Abend zusammen,

ich bin erst seit ca. einem halben Jahr mit meiner Amex am Meilen sammeln und würde diese gerne für eine geplante Reise im Frühjahr 2026 auf die Malediven einsetzen. Da ich erst um die 280k MR habe, bin ich mir durchaus bewusst, dass das für 4 Personen in Business nicht ansatzweise reicht. Deshalb würde ich gerne Prämienflüge mit normal bezahlten Flügen möglichst effizient kombinieren oder auch gerne Meilen/ Avios etc. kaufen.

Unser Ziel ist es als Familie eine Strecke hinzus oder rückzus komplett in C zu fliegen. Die andere Strecke werden wir mit einem Zwischenstopp und ein paar Tagen in den Emiraten aufteilen und dann wahrscheinlich Economy fliegen.

Nun habe ich bereits bei Qatar ein wenig nach Prämienflüge gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass FRA-MLE oder auch MLE-FRA quasi nie 2 verfügbare Plätze hat. Die Teilstrecken jedoch schon.
Ist es utopisch zwei Plätze auf dieser Strecke in C zu finden?

Wie buche ich am günstigsten die weiteren zwei Plätze? Direkt bei Qatar Airways werden mir für zwei Plätze in C MLE-FRA 12.600€ angezeigt :smiley:

Für jegliche Tipps bin ich dankbar.

Grüße
Ivenh0

Ich habe eben mal durchgeschaut und ein paar Tage gibt es schon mit 2 freien Plätzen in Business. Dann aber meist mit langem Layover in DOH - etwa am 26.2.

Prinzipiell müsste sonst auch noch Condor FRA - MLE mit Emirates-Meilen infrage kommen. Aber der Preis ist leider nicht attraktiv (über Alaska wären es 60k Meilen, aber nicht von Amex transferierbar)

Die Zeit für Meilenschnäppchen gerade zu Influencerhotspots sowie Schikimikizielen :wink: ist längst vorbei.

Gab doch zuletzt Angebote für 1700€ mit Beond von MXP nach MLE. Würde ich vorziehen und die Meilen für die Zubringer MXP einsetzen.

Mal eine andere Idee für das kleinere Portemonnaie: wenn man mit den Golf-Airlines umsteigt, kommt man doch geographisch näher an die Malediven und die Flugzeiten für den zweiten Leg von AUH/DOH/DXB/MCT zu MLE werden so kurz (4 Stunden), und auch noch dazu über Nacht (Achte auf die Flugzeiten meistens von 2.00am bis 8am), dass das Geld/die Meilen für Business doch teilweise verschossen wird. viele Airlines
Wäre die Variante: 1 Leg von FRA bis DOH/AUH/DXB/MCT auf Meilen und 2 Leg bis MLE als Zahlticket in Eco/PE eventuell tragbar?
ein eventueller Nachteil ist, dass man zwei getrennte Tickets hat und man in DOH/AUH/DXB/MCT einreist und wieder eincheckt, aber das habt ihr sowieso vor.
Mal so eine Idee.

1 „Gefällt mir“