Prämienflugbuchung bei Flying Blue

Hi :person_raising_hand:…in die Gruppe.

Folgendes Szenario auf das ich eine Lösung suche…

Ich habe Prämiensflüge ab/ an Asien nach Europa gesucht und bin unter anderem bei Flying Blue fündig geworden. Über Wochen auch andere Verfügbarkeiten überprüft, bin ich hier aber fündig geworden, obwohl ich immer wieder über Phantomverfügbarkeiten gestoßen bin,z.B. First und BC Flüge zwischen 70.000-100.000, die im Kalender grün, also als Angebot gekennzeichnet waren, die man aber nicht aktivieren konnte, wo man gleich zum nächsten Termin weitergeleitet wurde, oder man konnte den Termin aktivieren konnte, in der Suchmaske stand auch die angegebene Meilenanzahl, aber kein entsprechender Flug, oder der Flug stand tatsächlich mit der angegebenen Meilenanzahl in der Gesamtübersicht an dem jeweiligen Tag, ließ sich aber nicht zur Eingabe der Personendaten öffnen. Kurz um..Ich hatte ein Flug gefunden, der meinen Bedürfnissen entsprach, 70.000 für PVG- BUD mit Shanghai Airline ( Eastern China) in BC Suite. Vorsichtshalber habe ich sogar eine Probebuchung gemacht, leider nur bis zur Eingabe der Passagierdaten :angry_face_with_horns:. Das war für mich das Signal Amex Punkte zu meinen Flying Blue Konto zu transferieren. Gesagt getan , die Meilen waren auch innerhalb von 1 Minute auf meinem Flying Club Konto, soweit so gut. Nach Eingabe er Passagierdaten wurde die Buchung aber dann abgebrochen, mit dem Hinweis auf einen technischen Fehler. Natürlich habe ich versucht die Buchung zu wiederholen, nur erschien der Flug nicht mehr in der Suchmaske.Die Frustration war natürlich im ersten Augenblick groß. Ich hatte natürlich die Hoffnung. , dass die Hotline das Problem lösen kann. Die Hotline hat zwar den Flug auch gefunden, konnte ihn aber auch nicht buchen, mit dem Hinweis ….es gibt immer wieder Probleme mit fremden Airlines. Das Problem ist also seit längerem also bekannt, nur ist niemand gewillt es offensichtlich zu lösen …das hilft mir natürlich gar nicht, denn meine AMEX Punkte hängen jetzt auf dem Flying Blue Konto und mangels anderer Verfügbarkeiten von Prämienflügen zu überschaubaren Preisen bei Flying Blue, kann ich die verschobenen Amex Punkte natürlich nicht anderweitig nutzen.

Das bringt mich zu meiner Frage… hat schon jemand ähnliches erlebt, und wenn ja, was war die Lösung dieses Dilemma, AUSSER PECH GEHABT ODER DUMM GELAUFEN?

Natürlich habe ich eine Beschwerde über den Kundendienst eingereicht, es folgen noch Briefe an KLM Amsterdam, Air France Paris und KLM / Air France Deutschland, in der Hoffnung, an einem CEO Reklamationsmanagement zu kommen, der sich dieser misslichen Peinlichkeit annimmt, dass weder Kunde, noch Kundendienst Prämienflüge fremder Airlines buchen kann.

Ps ich hatte da schon einmal gute Erfahrungen mit meinem LG Fernseher, wo das Panel fünf mal ausgetauscht wurde, bevor der Fall von einem CEO wahrgenommen wurde und ich ein nagelneuen Fernseher neuester Generation als Kompensation erhielt und die defekten Panel nun intensiv auf Qualitätsprobleme untersucht wurden, und eben nicht wie bei KLM/Air France das bekannte Problem ignoriert wird.

Sorry für die lange Fallbeschreibung :flushed_face:

1 „Gefällt mir“

Ps ganz frisch einen Verfügbarkeitsalarm erhalten, NRT-FRA BC 100.000 oder PVG - FRA First 95.000 (jeweils Eastern China), … was soll ich sagen, tauchen nur im Kalender auf oder in der tagesaktuellen Flugübersicht als günstigster Prämienflug, aber keine Chance ihn zu buchen :person_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal behaupten, dass dein Ansprechpartner hier nicht KLM oder Air France sind, sondern Flying Blue (vgl. M&M vs. LH/LX/OS).

2 „Gefällt mir“

Du wirst generell diese Partnerairlines Richtung Asien und umgekehrt nicht buchen können.
Warum , ist ein Geheimnis von Flying Blue ( FB).
Generell tut sich FB schwer Partnerverfügbarkeiten anzuzueigen geschweige denn zu buchen.
SAS ist auch so ein Kandidat . Deren Flüge in die USA sind bei FB so gut wie nie zu buchen.

Was geht ist innerhalb Asiens . Da kann man erstaunlicherweise Partnerairlines ohne Probleme buchen. Sollte es aber nach Europa gehen oder von uns aus nach Asien dann ist Feierabend.