Prämienflugbuchung Star Alliance gebucht über Asiana Club

Hallo zusammen
Hat jemand von Euch Erfahrungen beim Buchen von Star Alliance Flügen über den Asiana Club? Auf deren Website zeigt es mir jeweils nur Prämienflug-Verfügbarkeiten ab / nach ICN, dem Drehkreuz von Asiana an, und zwar auch nur für Flüge welche von Asiana durchgeführt werden. Da ICN aber in nächster Zeit bei mir nicht geplant ist, würde ich meine Asiana Club Meilen gerne für einen Star Alliance Flug von der Zone Europa nach Südostasien, am liebsten mit SQ einlösen. Dazu werde ich noch einige Meilen von Marriott zu Asiana übertragen müssen, dies will ich aber erst machen, sobald ich weiss dass die gewünschte Prämienflugbuchung im Anschluss auch klappt.
Eventuell habe ich irgendwo ein Feld übersehen, dass auch die Star Alliance Flüge angezeigt werden. Was auch sein kann ist, dass nur Flüge angezeigt werden für welche man bereits genügend Asiana Club Punkte auf dem Konto hat. Wobei ich allerdings für den angezeigten Prämienflug mit Asiana (FRA-ICN) zur Zeit auch nicht genügend Meilen hätte, also dies kann eigentlich nicht der Grund sein. Eventuell lassen sich die Flüge mit Star Alliance nur über die Hotline buchen?
Kann hier jemand helfen, was genau der „Trick“ ist, um auch Star Alliance Verfügbarkeiten im Asiana Club angezeigt zu bekommen?
Notfalls werde ich die Meilen wohl liegen lassen bis zur Fusion mit Korean und dann auf bessere / andere Einlösemöglichkeiten bei SkyTeam hoffen. Die Meilen im Asiana Club verfallen zum Glück ja erst nach 10 Jahren.

Ich habe schon einige Flüge mit der Star Alliance mit Asiana-Meilen gebucht. Geht eigentlich recht einfach. Am Besten machst du das über die Koreanische Seite von www.flyasiana.com

grafik

Dann auf der Asiana-Seite einloggen und unter „Asiana Club“ „Star Alliance/Partner Airlines“ auswählen.

Als nächstes kommst du zu Star Alliance Flight Awards. Dort auf "Star Alliance Award Ticket Reserveration anklicken.

Allerdings ist die Suche etwas mühsam, weil du nur nach bestimmten Daten suchen kannst. Am Besten zuerst Verfügbarkeiten auf anderen Seiten suchen (z. Bsp. Aeroplan von Air Canada). Leider lassen sich nicht alle Flüge online buchen. Z. Bsp. für Turkish Airlines musst du anrufen. Gibt aber eine Nummer in Deutschland.

Ich hoffe, das hilft.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Direkt über die koreanische Seite funktioniert es tatsächlich einwandfrei.

1 „Gefällt mir“