Prämienmeilen in Statusmeilen umwandeln

Hallo,
Ich wollte fragen ob es Sinn macht vor der Umstellung vom Miles-and-more Programm noch seine gesammelten Prämienmeilen (ca 45.000) in Statusmeilen umzuwandeln?
Den FQT Status hätte ich theoretisch noch bis 02/25 inne. Wie geht es denn damit jetzt weiter?

Vielen Dank im Voraus!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Zweitens: Die Bedingungen findest du hier im Detail.
https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact/help/exchanging-miles.html

Nun meine Meinung zu diesen- der Tauschwert ist 5 zu 1 und maximal 25.000 Meilen sind umtauschbar.
Du kannst also maximal 5000 Statusmeilen ertauschen. Wenn dir das reicht um den FTL zu verlängern, dann wäre die Frage, wie sehr du den Status nutzen wirst.
25.000 (oder weniger, je nachdem wieviele Statusmeilen dir fehlen) Meilen haben einen Gegenwert der sich so einfach nicht beziffern lässt. Erweitert die Frage darum, was du sonst damit machen würdest. Es gibt ja durchaus zig Einlösemöglichkeiten.
An anderer Stelle hier wurde diskutiert ob die Kauf-Verlängerung des Status sich lohnt. Vielleicht ist das ja auch Inspiration.
Ich persönlich würde es vermutlich machen, wenn ich vorhabe im kommenden Jahr 10x oder mehr mit der LH und Anhängen (Achtung bei EW im Basic Tarif) allein oder mit anderen FTLs zu fliegen.

1 „Gefällt mir“

Ergänzend dazu: Der Tausch geht nur mit Prämienmeilen, die man während der letzten zwei Jahre mit Kreditkartenumsätzen gesammelt hat, also nicht mit Meilen, die man bspw. für Flüge erhalten hat.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir auch neu, wer soll denn das nachhalten, welche Prämienmeile woher kommt?

Miles and More erkennt das. Wenn man im Statusmanagement die Option aufruft, seine Meilen umzuwandeln, sind da nur die Meilen der Kreditkarte verfügbar. Musst du mal auf der Website schauen, die App hat dafür meines Wissens keine Anzeige.

2 „Gefällt mir“

So ist es beim Umwandeln

Wenn ich mich nicht täusche gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Die hier schon beschrieben Umwandlung im Verhältnis 5:1 wenn entsprechende Prämielnmeilen (5.000, 10.000, …) durch die KK gesammelt wurden. Dazu in der M&M App oder auf der Webseite schauen und dort wird angezeigt wie viele Meilen man hat und umwandeln kann (hat bei mir vor 5 Tagen perfekt funktioniert)
  2. Es gibt auch die Möglichkeit 2:1 zu wechseln aber nur wenn
    a) man mindestens 50.000 Select Meilen gesammelt hat
    b) NICHT Senator oder HON ist.

    https://www.miles-and-more.com/de/en/program/status-benefits/selections.html
1 „Gefällt mir“

Da muss ich mal gucken. Wäre ja gut wenn man diese Info für sich selber ziehen könnte.
Insbesondere wenn es für Aktionen nötig ist, bzw. unterschieden wird

Das kannst du in deinem MM Konto. Einfach unter den Benefits suchen und dort auf Meilentausch gehen und dann zeigt er Dir genau an, wieviele Du per KK gesammelt hast und umwandeln kannst

2 „Gefällt mir“

Also ich sehe zwar dass ich volle 25.000 M wandeln könnte aber nicht die tatsächliche Zusammensetzung meiner Meilen.

Dann sind die 25T zumindest alle aus Kk Umsätzen - ist doch gut.