Prämienmeilen sammeln mit Wohnsitz in Singapur?

Hallo Leute,

ein Freund von mir lebt und arbeitet die nächsten Jahre in Singapur.

Hat jemand zufällig Erfahrungen damit, welche Möglichkeiten sich für ihn ergeben, in Singapur Prämienmeilen zu sammeln ?

Gibt es hierfür beispielsweise geeignete Kreditkarten, ohne horrende Auslands - Gebühren ?

Über Tipps und Infos würde ich mich freuen.

LG Laszlo

Behält er eine Adresse und ein Konto in Deutschland? Dann würden sich die Eurowingskarte von Barclays anbieten: 1 Meile/2 Euro, keine Fremdwährungsgebühr.

Hallo Taucher,

danke für Deine Antwort. So einfach ist es also nicht. Der Knabe ist Hotelmanager einer relativ bekannten Hotelmarke. Er hat nur in Singapur einen gemeldeten Wohnsitz. Ist ungarischer Staatsbürger.

LG Laszlo

Und warum denkst Du, sollten Wir hier im Forum, die Probleme deines Kumpels, der ungarischer Staatsbürger ist und in Singapur lebt lösen und auch noch über mittelbare Kommunikation über dich?

Bitte mich nicht falsch verstehen, aber ein Forum lebt man von den praktischen Erfahrungen der Teilnehmer und ich zweifele, dass die Realität der Teilnehmer hier, wertvolle praktische Erfahrungen und „Tipps“ für deinen Kumpel bringen können.

Dir oder deinem Kumpel rate ich, mal Google zu bemühen und den Platz zu suchen, wo ihr fündig seid und ich versichere dir, es gibt auch vielflieger Communities und Foren in Singapur, auch Kreditkarten und vor allem das Programm Krisflyer, wo man ähnlich wie M&M am Boden viel Prämienmeilen sammeln kann.

Sorry aber Du könntest uns auch hier fragen, wo man in Singapur am besten laktosefreie Milch kaufen kann.

Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Laktosefreie Milch kann man in Singapur z.B. in den Fairprice Supermärkten oder bei CS Fresh kaufen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Emmanuel,

das war von mir eine Frage. Nichts anderes. Und die habe ich deshalb hier gestellt, weil ich eben gerade auf die „praktischen Erfahrungen“ der Teilnehmer, bzw. deren Tipps hoffe.

Es wird von niemandem im Forum erwartet, die Probleme meines Kumpels zu lösen.

In wie weit „die Realität der Teilnehmer“ in diesem Forum etwas für meinen Kumpel bringen können, sollten wir bitte den anderen Teilnehmern überlassen, darüber zu entscheiden, ob sie hierauf antworten möchten oder nicht. Ich glaube nicht, dass Du dazu berufen bist, für die anderen zu sprechen. Ohne Dir nahe treten zu wollen.

Niemand ist im Forum gezwungen sich diesen Schuh anziehen zu müssen. Man antwortet auf die Frage, oder lässt es sein.

Ich habe gefragt entsprechend dem Spruch aus der Sesamstrasse : „Wer nicht fragt stirbt dumm“.

Ich danke Dir trotzdem für Dein Feedback. Aber Sprüche, hinsichtlich dem Kauf von laktosefreier Milch, können wir uns -glaube ich- sparen.

LG Laszlo

3 „Gefällt mir“

Hallo Asterisk Taurus,

welch ein Name ? Hört sich gut an ! Wie bist Du nur auf den gekommen ?

Trotzdem danke für Deine Bemühungen.

Aber ich will doch gar keine laktosefreie Milch kaufen !?

LG Laszlo

Das war auch nicht wirklich auf Dich bezogen und zugegebenermassen kann ich Dir auf Deine Frage nicht wirklich helfen.
Wollte damit nur etwas sarkastisch sagen, dass es ggf. doch jemanden hier im Forum geben könnte, der auf Deine Frage antworten kann.

Ob jemand ungarischer Staatsbürger ist, hat keinen grossen Einfluss für die Frage, denn ob man - als in Singapur lebender Ausländer - nun aus Deutschland oder Ungarn kommt, spielt dort für die Beantragung der Kreditkarte sicher keine Rolle.

Jemand der eine Zeitlang in Singapur gelebt hat, könnte hier vielleicht einen Tipp dafür geben (wie Emmanuel zum Beispiel :wink:).

Sziasztok

2 „Gefällt mir“

Szia Aszerisk Taurus,

Köszönöm a választ és segitségedet !

Für alle zum mitlesen : Vielen Dank für Deine Antwort und Bemühungen.

LG Laszlo