Prämienticket - Verfügbarkeiten und Zubringer Miles & More

Hallo zusammen,
ich möchte das erste Mal Meilen für ein Prämienticket einlösen und stoße da auf Probleme.

Mein Auftrag:
2 Personen
Business Class
Nach Bangkok am 30.10. und zurück am 23.11.
Heimatflughafen ist Hamburg

Was habe ich gefunden?
Hinflug:
Kopenhagen nach Bangkok - nur noch ein Platz frei

Rückflug:
Alles gut, 2 Plätze frei von Bangkok nach Frankfurt
ABER: laut Hotline angeblich keine Verfügbarkeit für einen Weiterflug von Frankfurt nach Hamburg
Prüfe ich den Flug FRA-HAM so einzeln im System, ist er verfügbar

Meine Frage:
Wie ist das, muss ich in dem Fall den Flug FRA-HAM selbst buchen und bezahlen?
Hatte mal gelesen, dass die Zubringer inkludiert sind.
Verfügbar sind beide Flüge für sich genommen, aber zusammen gibt es keine Verfügbarkeit???
Ich bin verwirrt

Update:
Habe den Rückflug BKK-FRA gebucht

Für den Hinweg hab ich viel gesucht, aber nichtsgefunden für den 30.10. außer CPH-BKK, aber da leider nur ein Ticket.

Irgendjemand eine Idee für
30.10.
Von irgendwo in Europa
Nach Bangkok
Business oder First Class
Buchung mit Meilen???

Ist derzeit halt einfach schwer. Jeder will fliegen, Hunderttausende von Meilenbergen, die benutzt werden wollen, und Airlines, die lieber Cash-Tickets verkaufen wollen als Awardplätze freizugeben. Gerade auf solch begehrten Strecken. Das ist somit ne Enge Kiste.
Flexibilität ist damit das A und O. In Sachen Reisedatum, Abflugort und auch Ziel. Vllt findest Du was für Singapur oder Kuala Lumpur under kaufst dann einfach einen günstigen Flug von dort nach Bangkok? Aber ich wage zu bezweiflen, dass es in Richtung SIN, KUL bessere Verfügbarkeiten gibt.

Schau auf united.com. Die haben mit die beste Übersicht von Star-Alliance-Prämienflügen. Was Du dort findest, solltest Du auch bei Miles&More buchen können.

1 „Gefällt mir“

Ok danke, da ist wohl was dran.
Hatte mich eigentlich gefreut, da an den gewünschten Tagen Verfügbarkeiten da sind, aber auf dem Hinflug leider nur 1 Ticket in der Business.
Sind die Verfügbarkeiten für ein Upgrade die gleichen wie für eine „normale“ Prämienbuchung?
Könnte sonst den einen Platz in der Business buchen, den anderen in der Economy kaufen und gegen Meilen upgraden!? Alson unabhängig davon ob das vom Meilenwert Sinn macht