Praktische Erfahrungen Amex Business Platinum

Hallo Zusammen,

hat jemand eine der Amex Business Cards im Einsatz? Hätte hierzu 2 Fragen, auf die ich bislang keine Antwort gefunden habe:

  1. Können bei den Zusatzkarten unterschiedliche Abrechnungskonten sowie unterschiedliche Firmenadressen hinterlegt werden? Hintergrund: Habe verschiedene Unternehmen und möchte nicht für jedes Unternehmen eine eigene Amex beantragen…

  2. Wie läuft das praktisch für den Steuerberater bzw. in der Buchhaltung? Alle angefallenen Rechnungen direkt hinter die monatliche Amex-Abrechnung heften oder wie macht ihr das?

Danke für euer kurzes Feedback,
Rouven

Hallo Rouven und herzlich willkommen im Forum!

Ich habe selber die Business Platinum und kann dir die Fragen gerne beantworten:

  1. Nein, alle Business Zusatzkarten laufen über ein Abrechnungskonto. Nur für die privaten Zusatzkarten kannst du ein anderes Abrechnungskonto angeben.
  2. Ich schicke meinem Steuerberater die Abrechnung monatlich + Rechnungen zu und der verbucht das dann entsprechend.
1 „Gefällt mir“

Danke für dein schnelles Feedback Johannes.
OK. Dann weiß ich bescheid und werde die Karten dann nur für mein „Hauptunternehmen“ nutzen. Da machen wir den meisten Umsatz und haben die meisten Ausgaben via PayPal & Co.

Wenn jetzt noch ein Angebot mit 75.000 Membership-Rewards-Punkten kommen würde… :wink:

Momentan dauert der Aussstellungprozess wohl so um die 6-8 Wochen :frowning:

Ich hab sie auch angefordert, war 3 Tage später im Briefkasten. (Habe schon die goldene gehabt)

Immerhin gibt es bei 10.000€ Umsaz innerhalb der ersten 3 Monate 50.000 Punkte für die Business Platinum: American Express – Business Platinum Card aus Metall * :wink:

Das ist richtig, aber ich hoffe irgendwie immer noch auf den Weihnachtsmann oder den Osterhasen :see_no_evil:

Im März diesen Jahres hatte Amex, meine ich, ein solches Angebot. Daher warte ich noch ein wenig…

1 „Gefällt mir“