Preisvergleichsseiten Hotels - Erfahrungen mit livesuper.com

Ich habe gerade ein 4-Sterne Hotel in Italien gebucht - über eine mir neue Preisvergleichsseite „Super Travel“ (https:// www.livesuper.com) wohl ein neueres US-amerikanisches Startup, registriert in Delaware und mit Adresse in Kanada.

Gibt es Erfahrungen mit dieser Seite? Ich habe dort ein Mercure-Hotel zu exakt dem halben Preis wie über booking.com bekommen, zudem mit Gratis Frühstück und stornierbar.

Gibt es Grund zur Skepsis wegen eines solchen sehr guten Angebots („gültig nur noch heute“)?

Die Seite erscheint auch über Google Preisvergleiche und über hotelscombined.com, mit der ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Aber bei sehr günstigen Preisen gibt es bei mir immer ein kleines Misstrauen wegen gefälschter Websites.

Bevor ich weiter dort buche: danke für eventuelle Erfahrungen!
Helmut

Angeblich (laut Footer) gehört die Website zu Snapcommerce, die auch Snaptravel betreiben.

An sich scheint das authentisch zu sein.

Auf LinkedIn ist die Rede von einem Rebranding, wo super.com erwähnt wird. Super.com leitet - sobald man oben auf travel klickt auf livesuper.com weiter. Und wer snaptravel.com aufruft, landet ebenfalls auf livesuper.com.

Hielt das zunächst für einen Scam. Aber nach etwas Recherche sieht das für mich an sich legit aus. Snaptravel hatte in der Vergangenheit schon öfter gute Deals.

Dagegen spricht aber die einzige Bewertung, die man online findet:

The website is a total scam. When I arrived to the hotel they didn’t have my reservation and when I told them livesuper, they told me it was a scam site that takes your money and never books the hotel. AVOID!!!

https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/livesuper.com

Update zu Super.com: Das ist ein junges Startup in Kalifornien, wächst sehr schnell - und in den letzten 12 Monaten habe ich Hotels in Italien, Portugal, Brasilien und Bolivien gebucht - nicht einmal ein Problem, aber immer deutlich bessere Preise als auf anderen Plattformen. Nun schon weitere Buchungen gemacht - obwohl ein Blick auf andere Seiten und die Hotel Website selbst nie zu verachten ist.
In USA steht ganz kurz vor Buchungsabschluss oft klein gedruckt bisweilen der Hinweis auf eine ressort fee, die vor Ort noch dazu kommt. Dann wird es schnell mal 25 USD teurer, aber das machen die anderen Plattformen leider auch so.

Wollte gerade mal schauen, allerdings muss ich ja nur zum suchen eine Telefonnummer aus den Staaten angeben, die ich nicht habe. Scheint sehr auf den nordamerikanischen Markt ausgerichtet zu sein, auch vom Design der Website usw.

am Desktop kam man sich mit „International“ einloggen, am Handy geht es über die App. Allerdings immer auf englisch

1 „Gefällt mir“

heisst übrigens nur noch super.com

Die Preise werden i.d.R. auch bei Google Hotels ausgespielt, dann braucht man zum Preise checken gar keine Telefonnummer. Nur zum buchen