PRG/HAM/STR/NUE/BER - HGH via AMS/PEK ab 260 CHF Nov./Dez

Weiss nicht warum das Travel Dealz nicht postet.
Diverse Angebote im Nov/Dez. für ca. 320 CHF ca. 338 EUR

https://www.skyscanner.de/transport/fluge/ber/hgh/231112/231125/?adgroupid=1477112&adultsv2=1&associateid=AFF_TRA_19354_00001&cabinclass=economy&campaign_id=2850210&click_timestamp=1697892656015&irclickid=_qxvg9astbgfd6ihhv2ndgef1w32xbnnv3xhof2k000&irgwc=1&market=DE&preferdirects=false&previousCultureSource=URL&redirectedFrom=www.skyscanner.net&referralServiceVersion=meeseeks-referral-service-v1&rtn=1&showDirectDays=false&sortby=cheapest&utm_content=Other+Referral&utm_medium=affiliate&utm_source=2850210-Unmonitised+Partner+Tracker

1 „Gefällt mir“

Beim Einstieg über Jetcost.ie kann man noch einige Euros sparen.

Der Grund warum es noch nicht gepostet wurde, sind vermutlich die lange Reisedauer, der Flughafenwechsel und das notwendige Visa bei der Einreise.

Grüße
BarrowFlyer

2 „Gefällt mir“

STR und NUE sind zum ähnlichen Kurs möglich:


Grüße
BarrowFlyer

3 „Gefällt mir“

Richtig günstig wird es ab Hamburg:

Grüße
BarrowFlyer

2 „Gefällt mir“

Ja Travel Dealz hat leider sehr nachgelassen mit den Deals. Lieber zu viel posten als zu wenig. Jede Person hat ja andere Vorstellungen von Reisen und nimmt evtl. gerne die Reisezeiten in Kauf plus haben wir verschiedene Pässe.

Nicht jeder noch so kleine Nischendeal wird fünf Sekunden nach erscheinen gleich hier von den Autoren gepostet oder entgeht der Seite sogar. Schlimm Schlimm. Direkt hinsetzen, schämen und Rot werden, bitte. So, genug Sarkasmus für heute

2 „Gefällt mir“

PRG gibt es sogar noch etwas günstiger. Wirklich schnellere/bessere Verbindungen habe ich allerdings nicht finden können.

3 „Gefällt mir“

Nicht nur diese Gründe sondern auch, wenn ich das richtig gesehen habe, nur vier Stunden in Beijing.
Das wird dann richtig sportlich. Immigration, Gepäck einsammeln, Transport zum anderen Flughafen finden und hinreisen, einchecken, security, …

Da ist Stress garantiert und verpasste Flug vorprogrammiert.

Sehe ich nicht so, das ist wieder so ein Angebot wo dann irgendwann wieder ein Thread kommt „Wie bekomme ich eine Rückerstattung? garniert am besten noch mit Entschädigungsforderung :wink:

Es werden zumeist Deals veröffentlicht welche man meist auch bei den Airlines buchen kann, und das ist auch gut so.

3 Stunden werden vorgebeben. Falls es nicht funktioniert einfach mit dem Leuten vor Ort kommunizieren und die helfen einem weiter.

Ganz schön… sportliche Erwartungshaltung für ein kostenloses Internetportal. Fakt ist, dass wir am Wochenende (Sonntag) gar nicht arbeiten dürfen. Und einen freien Samstag gönnen wir uns auch gerne.

Den Deal hier hatten wir zwar schon bei Secretflying gesehen, aber mit Visumpflicht, kurzfristigem Reisezeitraum, Airport-Wechsel und Buchung nur über OTAs sehe ich einige Red Flags. :triangular_flag_on_post:

12 „Gefällt mir“

@Peer - ich denke es erübrigt sich hier jede Rechfertigung von eurer Seite.
Ihr könnt nicht alles sofort entdecken und posten.
Dafür gibt es ja dann auch das Forum und die Eingabemaske auf der Seite, so dass man dort was teilen kann, das man vor euch findet- was übrigens selten vorkommt.

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht falsch verstehen. Ich schätze deine/eure Arbeit sehr. Doch ich würde mich auch gerne über solche Deals freuen wo du mehrere Red Flags siehst. Jeder ist genug alt und kann selber entscheiden ob der Deal was für einem ist oder nicht und auch hat nicht jeder den gleichen Pass und kann je nach dem Visafrei einreisen. Hoffe das Thema ist somit abgeschlossen :smiley:

Kurzes Feedback zum Deal und den damit einhergehenden Zweifeln an der Umsetzbarkeit:

Zum Visum:
Das Visum-Prozedere war vergleichsweise easy (wenngleich auch nicht günstig). Nach Einreichen des Antrags konnte man dieses nach 4 Werktagen ohne gebuchtes Fast Processing wieder abholen. Buchungsslots in Berlin waren zahlreich vorhanden (u.a. auch direkt für den nächsten Tag).

Zum befürchteten Nadelöhr in Peking:
Der Airportwechsel von PEK zu PKX war trotz kleiner Staus auf der Ringstraße ohne Probleme binnen 4h machbar.

Bei Ankunft in PEK erwartete uns bereits eine Frau vom Transferservice (ohne gebuchten Service unsererseits), welche uns half ohne längeres Anstehen durch den Immigration-Bereich zu gelangen. Im Anschluss gab sie uns noch eine Information, wo wir die regulären Taxis finden.

Die Taxifahrt von Airport zu Airport kostet 250Yuan (ca.30€) und dauerte ca. 90 Minuten. Wir hatten somit noch genug Zeit uns den neuen Flughafen anzuschauen und entspannt zum Gate zu laufen. Die Check-in Counter für domestic Flüge schließen 45 Minuten vor Abflug.

7 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback. Echt toll!

Die Leute von Travel Dealz sollen mal einsehen das es sich lohnt das zu posten und nicht immer so negativ eingestellt sein wenns mal bisschen schwiriger wird.

Also die „Leute“ von TD müssen hier mal gar nichts „einsehen“.
Es ist ein kostenloses Angebot und die überlegen sich einfach, welche Deals sie posten und bei welchen sie Bedenken haben.
Mag sein, das bei dem Deal keine Bedenken nötig gewesen wären, weiß man aber vorher nicht.
Zudem bieten sie die Möglichkeit über die Website oder eben hier selber Deals einzustellen.
Es gibt keinen Anspruch auf irgendwas bei einem kostenlosen Angebot. Schon gar nicht, wenn es so gut ist. Allen kann man es eben nicht recht machen.
Daher sollte man respektieren wenn TD sich entscheidet einen Deal vielleicht nicht zu veröffentlichen

9 „Gefällt mir“

Wir posten genug „schwierige“ Deals. Aber es gibt sowieso Gemecker, egal wie man es macht:

  • Wenn der Deal für die Masse nicht interessant ist (wie neulich Teheran), kommt die Frage auf, wieso wir so einen Mist überhaupt posten
  • Wenn etwas nicht gepostet wird, gibt es Kritik wie oben

Ich stehe zu der Entscheidung, den Deal wegen der zahlreichen Haken zu überspringen. Die Punkte Visumpficht, Reiseziel, nur bei dubiosen OTAs buchbar, … bleiben allesamt. Aber dazu bedarf es auch keiner Diskussion: Was auf die Seite kommt und was nicht, ist unsere alleinige Entscheidung.

16 „Gefällt mir“

Kein Ding.

Für die schwierigen Deals bin ich zuständig und poste die gerne ins Forum.

Aber bitte ohne dich jedes Mal bei TD zu beschweren.

5 „Gefällt mir“

Rechtfertigen müsst ihr euch doch gar nicht.

Manche Nutzer hier provozieren gerne mal eine Reaktion mit solchen Äußerungen.

Ganz schön unverschämt.

2 „Gefällt mir“